Senioren: Spitzenspiel in Lantenbach

Am morgigen Dienstag steht für unsere Senioren das erste von zwei entscheidenden Spielen hinsichtlich der Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften auf dem Programm. Um 20:00 Uhr ist Spielbeginn beim TTC Lantenbach (in der Nähe von Gummersbach). Der NRW-Ligist tritt voraussichtlich mit dem ungarischen Abwehrspezialisten Janos  Illi und dem russischen Spitzenspieler Vladmir Rups an.

\"\"

Die Gäste versuchen, in der Aufstellung Marco Vester, Ralf Janßen und Thomas Pfeiffer dagegenzuhalten. Mannschaftsführer Ralf Janßen: „Wir sind froh, dass Marco uns erstmals zur Verfügung stehen wird. In solchen Spielen kann er Gold wert sein, wenngleich Lantenbach trotz allem favorisiert ist.“ Die Gastgeber hatten das 1. Spitzenspiel beim ESV BR Bonn glatt mit 4:0 gewonnen und hat damit die besten Voraussetzungen für die Qualifikation auf westdeutscher Ebene.

„Lantenbach spielt um den Oberliga-Aufstieg. Wenn wir dort etwas mitnehmen wollen muss es außergewöhnlich gut laufen für uns.“ so Janßen weiter.

Trotzdem muss alles erst einmal gespielt werden.