III.:   9:1 ; 9:2    –   18:0

Die letzten 2 Spiele der Hinrunde endeten für die III. durchweg positiv.

Zunächst gab es am 06.12. beim TTC Köln III einen 9:1 Auswärtserfolg, dem am 12.12. gegen BC Efferen II ein 9:2 Heimsieg folgte.

Allerdings muss man sagen, dass beide Gegner mit reichlich Ersatz gegen uns antraten.  Da der TTC Köln in der Hinrunde insgesamt 16 Spieler einsetzte, war deren Aufstellung keine große Überraschung, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte.

Das BC Efferen zum Spitzenspiel 1. gegen 2. allerdings ohne oberes Paarkreuz mit 3 Ersatzleuten antrat, war dann schon etwas überaschend. Vor allem da das Spiel auf Efferens Wunsch hin verlegt wurde. So wurde es natürlich nichts mit einem Spitzenspiel und es ging eigentlich schon vor Spielbeginn nur noch um die Höhe des Ergebnisses.

Nach der Hinrunde stehen wir mit 18:0 Punkten und 81:20 Spielen auf Platz 1. Vor den härtesten Konkurrenten aus Elsdorf, Geyen und Efferen haben wir somit 5 Punkte Vorsprung. Das hört sich nach einem beruhigenden Vorsprung an, der in der Rückrunde über die Ziellinie gebracht werden muss. Auch wenn es wegen notwendiger Ersatzstellungen für die 1. und 2. Mannschaft personell etwas enger wird, sollte das auf Grund der Ausgeglichenheit innerhalb der Mannschaft und der Ersatzspieler aus der 4., die wegen ihrer Stärke eigentlich keine Ersatzspieler sind, eine machbare Aufgabe sein. Zumal in den wichtigsten Spielen kein Ersatz gestellt werden muss.

Die Hinrunde zum durchklicken.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen