Am 3. Spieltag der Rückrunde empfingen es gegen unseren langjährigen Rivalen aus Elsdorf. Wir traten mit unseren ersten 6 an und Max half in der 1. aus.
Elsdorf spielte ohne Pesch dafür jedoch zum ersten mal nach langer Verletzungspause wieder mit Heinrichs.
Wir starteten in den Doppeln vom Spielerischen her recht gut aber wie so oft dann trotzdem mit 1:2
Ralf und Thomas gewannen als 1er Doppel souverän, während sich Dominik und Stefan als Doppel 2 leider im 5. Satz zu 5 geschlagen geben mussten. Martin und Pascal spielten erstmals zusammen und hatten leider wenig Chancen. 0:3
Im oberen Paarkreuz starteten wir wie erwartet mit einem Sieg von Ralf über Heinrichs(3:0) und einer Niederlage von Dominik gegen Karmeinski(1:3). In der Mitte hatte Pascal gegen Stoll das nachsehen und konnte nur in Satz 3 mithalten. Stephan hingegen spielte sehr stark und verlor leider im 5. Satz mit 12:10 gegen Lotz.
Unten sucht Thomas leider noch immer seine Form und hatte gegen Glebe das nachsehen(1:3). Das selbe Ergebnis stand auch bei Martin, allerdings wäre gegen Krome auch ein Sieg bei weitem nicht unverdient gewesen. Das war ein sehr enges Spiel.
Ein weiteres enge Match lieferten sich Ralf und Karmeinski . Im Hinspiel war Ralf noch ein knapper Sieg geglückt, aber diesmal musste er sich im 5. Satz geschlagen geben. Am Nebentisch gewann Dominik mit 3:0 gegen Heinrichs der aber auch noch sehr gehandicapt ist von seiner Verletzung.
Zu guter letzt lieferte sich unsere Mitte nochmals 2 enge Duelle die beide über die volle Distanz gingen.
Dabei konnte Stephan mit 13:11 gegen Stoll seinen ersten Rückrunden Sieg feiern während Pascal leider auch gegen Lotz knapp das nachsehen hatte.
Am Ende stand also ein 4:9 gegen Elsdorf das durchaus auch enger hätte ausfallen können, wenngleich der Sieg natürlich vollauf in Ordnung geht. Aber wir haben uns erneut achtbar geschlagen, was vor allem am engen Satzverhältnis von 24:29 zu sehen ist.
Wenn wir so weitermachen ist der ein oder andere Punkt oder gar Sieg in der Rückrunde auf jedenfall noch machbar.
Doppel: 1:2
Ralf: 1:1
Dominik: 1:1
Stephan: 1:1
Pascal: 0:2
Thomas: 0:1
Martin: 0:1