3.:  Guter Start in die Saison

Am Wochenende ging es dann auch für die III. los. Mit einem Auswärtsspiel in Fliesteden wurde die Saison 25/26 eröffnet.

Rein von den Meldungen sollte es sicherlich nicht die allergrößte Herausforderung werden, was sich dann auch tatsächlich so bestätigte.

Mit Dirk, Maksymilian, Fabian, Thomas, Sam und Daniel machten wir uns auf den Weg.

Das Tischtennis aber auch schnell zur Nebensache werden kann, mussten wir dann bereits gleich nach Beginn der Doppel feststellen. Die Nummer 6 von Fliesteden musste bereits nach 2 gespielten Punkten wegen eines Sturzes seiner Mutter die Halle verlassen und sich auf den Weg ins Krankenhaus machen. Hier nochmals alles Gute.

Damit ist dann aber auch schon der aufregende Teil des Abends erzählt.

Lediglich Doppel 3 (Sam/Daniel) taten sich anfangs schwer. Behielten allerdings nach 4 Sätzen, die allesamt mit 2 Punkten Unterschied ausgingen, die Oberhand.

Damit stand es dann ziemlich zügig nach 7 gespielten Einzel 7:0 für uns. Eigentlich ja 8:0, da Sams Gegner ja nicht mehr anwesend war.

Daniel, der sich dankenswerterweise für den erkrankten Karl-Josef als Ersatz zur Verfügung stellte, konnte leider nicht den Sack zu machen und musste als Einziger seinem Gegner nach spannendem Spielverlauf zum Sieg gratulieren.

Es bleib also Dirk vorbehalten, den 9:1 Siegpunkt zu holen.

Als Fazit ist festzuhalten, dass es mit Sicherheit kein Maßstab für die Saison war und bei einigen auch viel Schatten dabei war.

Unser Neuzugang Maks gab einen guten Einstand und fügte sich nahtlos ein. Ihm zuzusehen macht Freude auf mehr in den wichtigen Spielen.  

Nach 1:45 Stunden Spielzeit ging es dann nach dem Duschen ab nach Langenich um unsere II. beim Hallenderby zu unterstützen.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen