Am 2. Dezember-Wochenende reisen 3 Mödrather Protagonisten ins nördliche Ruhrgebiet nach Hamm. Dort finden die diesjährigen Westdeutschen-Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.
Bei den Senioren 40 haben sich Ralf Janßen und Oliver Schoulen qualifiziert, bei den Senioren 70 rechnet sich Neuzugang Karl-Josef Assenmacher gute Chancen aus.
Unter dem folgenden Link kann bereits die Auslosung eingesehen werden.
Nimmt man den derzeitigen TTR-Mittelwert der Gruppen als Anhaltspunkt, so hat Oliver Schoulen die etwas leichtere Gruppe erwischt (Durchschnitt: 1.831 Punkte). Er trifft in der 4er-Gruppe auf Dinesh Rao (TSV Bockum, Verbandsliga), Michael Koch (SV Menne, Bezirksliga) und Christian Schroer (TTV Preußen Lünen, Kreisliga). Wenn Oliver das Manko \“Plastikball\“ nicht an sich herankommen lässt, ist aber trotzdem etwas möglich…
Ralf Janßen trifft in seiner Gruppe (Durchschnitt: 1.859 Punkte) Auf Guido Schmitz (TG Neuss, Oberliga), Markus Schindler (TTU Bad Oeynhausen, Landesliga) und Markus Born (TuS Halver, Bezirksklasse). Mit den beiden Letztgenannten ist mit einem engen Rennen um Platz 2 zu rechnen.
Im Doppel haben die beiden im Achtelfinale gemeinsam mit der Paarung Ritter/Schindler (TTU Bad Oeynhausen – NRW Liga respektive Landesliga) ein dickes Brett vor der Brust.
Bei den Senioren 70 ist Karl-Josef Assenmacher als Gruppenkopf gesetzt und sollte sich relativ sicher gegen Christoph Otto (TB Groß-Ösinghausen, Kreisliga), Manfred Königsmann (TTC Holzwickede, Bezirksklasse) und Manfred Kurze (TV Suttrop, 1. Kreisklasse) durchsetzen.
An der Seite von René Theillout (TTG Netphen) ist er bereits kampflos ins Viertelfinale eingezogen. Die Gegnerische Paarung ist noch zu ermitteln.