Vom 29.04. bis 01.05. finden in der Nähe von Heilbronn die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Während sich Ralf Janßen und Petra Schoulen (Fritzdorf/Mödrath) für die 40er-Klasse qualifizieren konnten, hofft \“Nachrücker\“ Karl-Josef Assenmacher weiterhin auf seine nachträgliche Nominierung seitens des WTTV.
Petra Schoulen ist in ihrer 4er-Gruppe an Position 4 gesetzt und somit klare Außenseiterin. Ralf Janßen bekommt es in der Gruppenphase mit dem Berliner Regionalligaspieler Stephan Köpp, Dirk Keller (1. Pfalzliga) und Markus Diederich vom Verbandsligisten Bischlebener SV zu tun. Die beiden Erstgenannten haben rund 150 TTR Punkte mehr auf dem Konto und gelten somit als favorisiert. Um dennoch die K.O.-Phase zu erreichen müsste einer dieser Brocken aus dem Weg geräumt werden.
Im Doppel erwartet ihn an der Seite von Jens Böhnisch (TSV Bockum, Verbandsliga Gruppe 4) in Runde 1 eine lösbare Aufgabe. Im Achtelfinale düfte dann gegen das an Nummer 2 gesetzte Doppel Stickel/Pelz (2110 TTR bzw. 2039 TTR) Feierabend sein.
Ziel ist es in jedem Fall, die Atmosphäre zu genießen und eine Reihe an neuer Erfahrungen zu sammeln. Begleitet werden die beiden Mödrather von Head-Coach Oliver Schoulen.