1. Herren fährt Pflichtsieg ein.

Beim 9:2 Heimerfolg über den 1. TTC Köln feierte Youngster Sebastian Schog ein erfolgreiches Debüt für den TTC 1948 Mödrath.

Dabei tat sich der Favorit gegen den Aufsteiger aus Braunsfeld zunächst schwer. Ausgerechnet das Spitzendoppel der Domstädter konnte relativ klar besiegt werden, die beiden anderen Partien gingen an die Gäste. Hinzu kam, dass der ehemalige Brauweiler Tobias Streit gegen Rafal Szyszka unbeschwert aufspielte und im Entscheidungssatz gleich mehrere Matchbälle hatte. Aber unser pfiffige Pole wehrte einen nach dem anderen geschickt ab und klaute sich den 1. Einzelerfolg der laufenden Saison ein wenig.

Die nächsten Einzel gingen mehr oder weniger deutlich an die Kolpingstädter, bei denen sich Neuzugang Sebastian Schog problemlos einfügte und seinen Kontrahenten nach nervösem Beginn hinten heraus sicher dominierte.

Nach genau 3 Stunden Spielzeit machte Mannschaftführer Ralf Janßen mit einem 3:1-Erfolg über Tobias Streit den Deckel drauf.

„Natürlich waren wir vor der Partie favorisiert. Aber alle Spiele müssen erst einmal gespielt werden.“ so Janßen hinterher. „Wir sind froh, gut in die Saison gestartet zu sein. Das tut besonders den Jungs gut, die in den beiden vergangenen Jahren in der NRW-Liga ein wenig das Selbstvertrauen verloren haben. Jetzt gilt es weiterhin am Ball zu bleiben und jeden Gegner zu 100% ernst zu nehmen.“