TTG Vogelsang II – TTC Mödrath III

Im Forum des Rhein-Erft-Kreises wurde im Vorfeld bereits damit geliebäugelt das wir mit 9:2 untergehen. Aber es kam ganz anders und durch eine konzentrierte und engagierte Vorstellung waren am Ende die Spieler vom TTGVogelsang glücklich, aber auch wir,  einen Punkt geholt zu haben. Die Mannschaft aus Vogelsang wollte schnell ein Ende und setzten Ihre nur 5 und 6 als Doppel 1 ein. Mit viel Glück konnte der Gastgeber mit 2:1 nach den Doppeln in Führung gehen. Hier muss man anmerken, das Rainer und Dennis bereits im fünften Satz mit 10:8 in Führung waren und auch Ricky und Dieter im fünften Satz  6:3  und auch in der Verlängerung führten, aber beide Partien noch abgegeben wurden. In den Einzeln ging es dann Hin und Her, wobei Lothar sofort überraschte, Dieter sich geschlagen geben musste und Rainer seinem Gegner auch nach einem knappen Spiel 2:3 gratulieren musste. Nun ging es bergauf und Edmund, Ricky und Dennis gaben allesamt Gas und es stand 4:5 und Dieter sorgte dann mit seinem Sieg zum zwischenzeitlichen Stand von 4:6 und es keimte Hoffnung auf und dem Gegner stand der Schweiss auf der Stirn. Lothar der in Top-Form antrat musste sich dann auch noch nach einer 10:8 Führung im entscheidenden Satz geschlagen geben und jetzt drehte sich das Spiel und Edmund, Rainer und Ricky verloren Ihre Spiele und nunmehr waren wir 6:8 hinten. Alles hing jetzt an Dennis, da wir uns relativ sicher waren, dass wir das letzte Doppel gegen die gegnerische Nr. 5 und 6 gewinnen würden. Dennis der schon einmal beim Tischtennis aus sich heraus geht, spielte absolut gut, ruhig und konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen und hatte somit an diesem Abend wesentlichen Anteil, da er ungeschlagen blieb. Das Schlussdoppel brachte dann den erhofften Punkt und  am ersten Spieltag sind wir bereits über die gesamte Distanz gegangen. Eine faire Partie und eine nette Truppe aus Vogelsang die am Ende etwas mehr Glück hatte wie wir, aber das Unentschieden geht voll und ganz in Ordnung. Wir wissen, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen werden, aber wir \“Oldies\“ mit unserem Youngster Dennis der uns hoffentlich noch einmal zur Seite steht und vor allem unser 7 Mann ( Brauwasser ) lassen es zu, dass wir die eine oder ander Überraschung einfahren und wie sagt man \“ AM ENDE WIRD ABGERECHNET\“.