TTC 1948 Mödrath III – FC Junkersdorf 8:8

Dem Wunsch von Junkersdorf eine Stunde früher anzufangen, kamen wir natürlich gerne nach.  Trotzdem mußten wir die Halle abschliessen, da wir einmal wieder über die gesamte Distanz gegangen sind. Nach Sätzen stand es 33:27, aber leider nach Spielen nur 8:8. Genau wie vor 2 Wochen haben wir im entscheidenden Moment den Sack nicht zu gemacht und mussten uns am Ende noch mit einem 8:8 zufrieden geben. Von Anfang an lief es gut und nach den Doppeln stand es 2:1. Dieter konnte anschliessend sein Spiel 3:0 gewinnen und Norbert musste sich nach einer 2:0 Führung dann leider noch im fünften Satz mit 2 Punkten Unterschied geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz mussten Lothar und Franz jeweils Ihren Gegnern mit 1:3 gratulieren. Edmund konnte im Anschluss sein Einzel recht überzeugend gewinnen und Ricky gab einen schon sicher geglaubten Punkt noch ab. Der Gegner von Ricky hatte in den entscheidenden Phasen das Glück auf seiner Seite, aber das muß man mit Routine abtun, aber vielleicht fehlen unserem \“Josef\“ dazu noch ein, zwei Jährchen. Norbert verspielte dann nach 2:1 Führung und 9:4 und 10:6 im vierten Satz und nach 10 Matchbällen den Satz und konnte im Fünften nichts mehr zusetzen. Schade, Norbert hätte an diesem Tag beide Punkte machen können, aber macht nichts, beim nächsten Mal gehts besser. Dieter konnte auch in seinem zweiten Einzel überzeugen und auch Lothar schloss sich dieser Leistung sofort an. Beim Stande von 6:6 musste Franz ran, der eine gute Leistung bot, aber es nach längerer Pause noch nicht reichte. Edmund kam überraschender Weise mit seinem Gegner überhaupt nicht zurecht und schon waren wir 6:8 hinten. Ricky gewann anschliessend sein Spiel mit 3:0 und das Doppel musste mal wieder ran. Im ersten Satz lagen Ricky und ich bereits 9:4 und 10:6 vorne und dann bekam mein Spannmann mal wieder Eisen 7 und der Satz ging noch verloren. Aber dann kamen wir mit der Unterstützung der Mannschaftskollegen und übrigen noch anwesenden Mannschaften zurück und gewannen die Sätze 2 und 3 jeweils mit 3 Gegenpunkten und den vierten Satz mit 11:5. Es war geschafft, der zweite Punkt wurde eingefahren und anschliessend gab es in unserem Vereinslokal noch so manches \“Gedeck\“.