TTC GW Brauweiler III – TTC Mödrath III 9:5

Eine winzige Hoffnung ist vorhanden die Klasse zu halten, aber das ist nur möglich, wenn die Mannschaft konstant auftreten kann. Am Wochenende hatten wir unser Spiel in Brauweiler und erst in aller letzter Sekunde hatten wir nach mehreren Änderungen nunmehr unseren Ersatzmann Christian Khounsombath ( Schüler ) in unserer  Mannschaft. Ein sehr angenehmer junger Mann der ruhig und ohne Angst mit seinem Spiel überraschte und in seinem zweiten Spiel auch einen Satz für sich entscheiden konnte. Leider zählte dieses Spiel nicht mehr, aber er hat gekämpft, gut gespielt und dürfte einer unserer Hoffnungsträger für die Zukunft sein.

Das Spiel in Brauweiler war spannend und fair. Zwischenzeitlich konnten wir einmal 3:4 in Führung gehen und bis zum Stande von 5:5 mithalten. Leider war es wieder  wie in den vergangen zwei Spielen und in den entscheidenden Phasen schlagen wir einfach nicht zu. Edmund verlor sein zweites Spiel nach 9:5 Führung im fünften Satz und Franz musste leider auch seinem Gegner gratulieren, wobei Franz von Spiel zu Spiel stärker wird.

Lothar konnte nicht punkten, da erstmals auch die Nr. 1 von Brauweiler Vogt mit an der Platte stand und es uns nicht einfacher machte. Im unteren Paarkreuz war Brauweiler einfach überlegen und wir konnten hier keine Punkte einfahren. Die Gegenpunkte holten Ricky/Dieter im Doppel, auch hier vergaben Lothar/Edmund Ihre Chancen, Dieter beide Punkte, wobei das Spiel gegen Vogt dann auch etwas glücklich mit 15:13 im fünften Satz  gewonnen werden konnte und jeweils Edmund und Franz.

Ein 8:8 wäre bei optimaler Ausbeute möglich gewesen, trotz Ersatzstellung. Am Sonntag geht es nun gegen Bachem und hier muss gepunktet werden, wenn wir mithalten wollen. Dies wird nicht einfach werden, da uns an diesem Sonntag Edmund und Franz nicht zur Seite stehen und wir auf Ersatz hoffen.