19 Wichser ermitteln den Father of the Year

*** UPDATE – jetzt mit zusätzlichen Bildern! ***

Seit mehr als 20 Jahren ist es Tradition, dass sich eine Gruppe Männer an Vatertag zusammen findet, um den \“Father of the Year\“ zu ermitteln. Dem Gewinner dieses Contest obliegt es, die Veranstaltung im Folgejahr zu organisieren.

Trotz zweier relativ kurzfristigen Absagen kamen wir auf eine 19 Mann starke Gruppe von Vätern … oder die es noch werden wollen.  Vorstandsmitglied Christoph Tyssen errang diesen zweifelhaften Ruhm im Vorjahr, und so war es diesmal an ihm, ein geeignetes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen.

[slideshow_deploy id=\’3481\‘]

Zunächst verschlug es uns zur Bogensportanlage des SSK Kerpen. Betreut durch 4 Clubmitglieder des SSK konnten wir hier unsere Künste mit Pfeil und Bogen austesten. Dass dies durch die Bank überraschend gut funktionierte lag vielleicht auch an der geringen Distanz zum Ziel…

Im Anschluss entführte uns Christoph zum Minigolfplatz am Schloss Paffendorf. Neben diversen Kaltgetränken und einem Snack vom Grill stand natürlich auch hier die Punktejagd zum erhofften Sieg im Vordergrund.

Am frühen Nachmittag ging es dann schließlich zurück nach Kerpen, genauer gesagt nach Mödrath. Im Schatten der Kirche war zunächst ein kleiner Hindernisparcour zu absolvieren, bevor wir uns im Rahmen eines Torwandschießen fussballerisch betätigten.

Nachdem auch diese Aufgabe mit unterschiedlichem Erfolg gemeistert wurde ging es zum gemütlichen Teil des Feiertags über. Bei Adam war bereits ein Plätzchen für uns reserviert, so dass wir uns den kulinarischen Genüssen des Jägerhofs, flankiert von der einen oder anderen Runde Julischka (ein besonderer Dank an Dauer-Spender HARRY ), widmen konnten.

Wie immer beschlossen wir den gelungenen Tag mit gemeinschaftlichen Wichsen, der etwas anderen Art von Skat bzw. Ramsch.

Nach gut 12 Stunden stand um kurz nach 21 Uhr der Sieger fest. Ausgerechnet der einzige \“Externe\“, Ralf Kehl, schlug mal wieder zu. Nach 2014 trug er sich zum 2. Mal in die Siegerliste ein und ist somit für die Organisation im Jahre 2017 verantwortlich.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.  😀

Ein großer Dank gilt Christoph Tyssen, der nicht nur die richtigen Disziplinen ausgewählt, sondern auch das beste Wetter bestellt hatte.