2. Herren besiegt TTC Mersch-Pattern

Überraschend deutlich mit 9:3 schlug der designierte Landesligaabsteiger TTC Mödrath II die Gäste aus Mersch-Pattern.  😯

Dabei lief es zunächst überhaupt nicht nach Plan, als das Mödrather Spitzendoppel Janßen/Küsters gegen das unangenehm zu spielende Duo Jahn/Niessen chancenlos mit 1:3 unterlag. Kurze Zeit später gelang Vaaßen/Cichowicz gegen Hochhausen/Lemm das \“Rebreak\“; denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Für die eminent wichtige Führung sorgten dann Kuß/Böke mit einem ungefährdeten Sieg über Assenmacher/Beys.

Im oberen Paarkreuz \“murmelte\“ sich Ralf Janßen gegen das extreme Noppenspiel von Eckhard Jahn zu einem 3:1-Erfolg, während Dominik Vaaßen dem besten Spieler der Landesliga Gruppe 11, Andreas Hochhausen, sehr deutlich in 3 unterlag.

Dank der Doppelsiege zu Beginn lagen wir aber immer noch in Front… In den folgenden 3 Einzeln sollte sich mehr oder weniger die gesamte Begegnung entscheiden. Stephan Cichowicz (gegen Niessen), Pascal Kuß (gegen Lemm) und Thomas Küsters (gegen Beys) gewannen allesamt mit 2 Bällen Differenz im 5. Satz. Dabei musste der angeschlagen ins Spiel gegangene Thomas Küsters gleich mehrere Matchbälle abwehren.

Für uns waren diese knappen Dinger natürlich Gold wert, den Gästen aus Mersch brach es ganz offensichtlich das Genick. Im Anschluss dominierte Martin Böke gegen den ehemaligen FIFA-Schiedsrichter Karl-Josef Assenmacher nach Belieben (3:1) und schraubte die Halbzeitführung auf 7:2!

Im Duell der Einser sahen die zahlreichen Zuschauer kein schönes Spiel zwischen Janßen und Hochhausen, sondern eher ein Match, das sehr stark von Taktik und Platzierung geprägt war. Am Ende konnte Janßen seinen Hinspielerfolg wiederholen und es war klar, dass es jetzt nur noch um die Höhe des Sieges gehen konnte.

Dominik Vaaßen kam nach eigener Aussage gegen Jahn überhaupt nicht ins Spiel (0:3), so dass es die Mitte richten musste. Pascal Kuß zeigte gegen Niessen eine sehr gute und souveräne Leistung (3:0), aber Stephan´s Spiel gegen Lemm zählte zuerst. Nach wenigen Minuten war klar, dass auch das achte von 10 Einzeln an die Hausherren ging – Endstand: 9:3 (10:3).

Durch diesen Sieg haben wir theoretisch noch eine kleine Chance, den Relegationsplatz 10 zu erreichen. Aus den letzten 3 Partien der Saison müssen mindestens 3, besser 4 Punkte her. Geht man davon aus, dass im Heimspiel gegen Primus Eilendorf wenig zu holen sein wird, gewinnt das kommende \“Auswärtsspiel\“ in Langenich an Bedeutung. Am letzten Spieltag reist man dann nach Aachen-Brand, deren Verbandsligareserve bereits im Hinspiel mit 9:6 bezwungen werden konnte…………

Vielen Dank an die zahlreichen Supporter aus der Dritten und Ersten, die uns zum Ende der Partie lautstark unterstützten.  😀