2. Herren: Spiel auf Augenhöhe in Nippes

Nach einer spannenden Partie endete die Begegnung mit dem punktgleichen Tabellennachbarn Nippes, punktgleich mit einem 8:8.

Aufgrund der Tatsache, dass Thomas in der 1. Mannschaft spielte und Max sich kurzfristig verletzt hatte, reisten wir ersatzgestärkt  mit Norbert und Jonas an.

In den Doppeln konnten wir zu Beginn unglücklicherweise nur einen Punkt mitnehmen und Karl-Josef knickte im Spiel gegen das Doppel 2 der Gegner mit dem Fuß um, was ihn den Rest des Abends deutlich einschränkte.

Es folgte im oberen Paarkreuz im gesamten Spiel lediglich 1 Punkt. Benni konnte hier trotz guter spielerischer Leistung den Sack (auch mit ein wenig Pech) nicht zu machen. Karl-Josef konnte mit viel Einsatz und  Willen die Nummer 2 von Nippes schlagen.

Das mittlere Paarkreuz (was ja nominell eher das untere ist), zeigte dass es auch dort nicht fehl am Platz ist und holte alle Punkte nach Hause. Martin erkämpfte sich nach einem 0:2 Rückstand mit einer sehr guten Leistung noch den Sieg und ich konnte meine weiße Weste der Rückrunde weiterhin behaupten. Insgesamt hier also 4:0.

Im unteren Paarkreuz konnte Norbert nach anfänglichen Startschwierigkeiten einen Punkt gegen die gegnerische Nummer 5 einbringen, wohingegen Jonas in beiden Spielen -gefühlt überlegen-am Ende den Gegnern gratulieren musste.

Zum Glück konnten Karl-Josef und Benni sich im Schlussdoppel behaupten, sodass es für ein Unentschieden reichte.
Alles in allem ein faires Ergebnis, mit dem wir nach einem 4:7 Rückstand sehr zufrieden sein können.
Trotzdem bleibt das Gefühl: \“Da war doch mehr drinnen\“.

Jetzt heißt es am Freitag gegen Pesch nochmal die Punkte mitnehmen, bevor mit Hürth und Sindorf zwei deutlich härtere Brocken auf uns zu kommen. 🙂