5 Satz Trauma beendet. Fünfte siegt souverän 8:1

Bisher blieben wir den Beweis schuldig als Mannschaft in 5 Satzspielen die besseren Nerven zu besitzen.

Gegen mindestens zwei Teams im Verlaufe der bisherigen Saison wäre statt einem Unentschieden oder einer Niederlage bestimmt mehr drin gewesen und wir würden etwas höher platziert sein.

Aber gut, es soll ja nicht der Eindruck erweckt werden, wir hätten alle diese engen Spiele verloren.

So ist es ja nicht.

In diesem Spiel gegen Pulheim jedenfalls haben wir unsere Bilanz in dieser Hinsicht wesentlich verbessert und alle Matches in der Verlängerung für uns entschieden.

Beide Ollis und Harald haben im 5.Satz das Ding nach Hause gebracht.

Dieses positive Gefühl gibt einem das nötige Selbstvertrauen, um am kommenden Donnerstag zum Tabellenzweiten Virtus Frechen zu fahren, die sicherlich eine stärkere Truppe aufbieten werden.

Den Ausfall unserer Nr.2 Josef haben wir übrigens gut kompensiert. Josef brauchte nach ein paar Wochen mit uns eine Luftveränderung und Auszeit, was wir gut nachvollziehen können.

Das kostet schon Kraft und Nerven 🙂

Die Rückmeldung über unseren Sieg erhielt er umgehend, so dass er die letzten Tage  seines Urlaubs besonders genießen konnte und gleichzeitig angekündigt hat, gegen Virtus Frechen für eine Überraschung zu sorgen.

Noch ist die Hinrunde nicht zu Ende. Es stehen  noch 3 Spiele aus  und wir haben immer noch die Möglichkeit unser Punktekonto auszugleichen.

Das sollte unser Ziel sein und wir hätten Platz 5 sicher und somit mehr Teams unter uns als über Uns.