Abenteuer NRW-Liga beendet.

Als Thorsten Hungenberg seinem Gegner Hiroshi Kimura zum verdienten 3:0-Erfolg gratulieren musste, war das Abenteuer NRW-Liga für die 1. Herren-Mannschaft des TTC 1948 Mödrath offiziell beendet. Nur ein Sieg gegen TuS Wickrath hätte die theoretische Chancen weiter am Leben gelassen. Somit steht nach der 5:9-Niederlage bereits zwei Spieltage vor Saisonende fest, dass wir im kommenden Jahr wieder in der Verbandsliga aufschlagen werden.

Ich weiss, ich habe es schon häufiger erwähnt – aber trotz alledem hat auch diese Saison wieder sehr viel Freude bereitet. Ungeachtet dessen, dass wir seit Beginn der Serie der Musik komplett hinterherlaufen hatte ich nicht das Gefühl, dass wir uns hängen lassen. Natürlich gab es richtig heftige Klatschen. Jewils mit 1:9 in Ronsdorf, in Bergneustadt oder in Brühl-Vochem… Aber es gab auch Highlights wie die beiden Unentschieden gegen Dellbrück und Grevenbroich oder die beiden Heimsiege gegen Brühl-Vochem und Porz in der Rückrunde.

Vielen Dank an „meine“ Jungs Rafal, Guido, Mike, Thorsten, Robin, Pfeiffi, Olli und Küssi – es war mir ein Fest. Und ich bin überzeugt, dass wir in diesen beiden Jahre in der höhere Liga wertvolle Erfahrungen haben sammeln können, die uns in der Zukunft weiterhelfen werden. Als Sportler hat man immer den Ehrgeiz, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Aber nicht nur wir sind Sportler, unsere Konkurrenten genauso. Und man muss anerkennen, dass die Konkurrenz in diesem Jahr einfach mehr Pfeile im Köcher hatte als wir.

Mit Sebastian Schog können wir bereits einen Neuzugang vermelden. Basti hat in den wenigen Wochen schon unter Beweis gestellt, dass er sich nahtlos in dieses Team einfügen wird. Sowohl sportlich, wie auch menschlich. Und unabhängig davon, wie die Mannschaft in der kommenden Saison in der Verbandsliga auflaufen wird.

Ich wünsche mir sehr, dass wir genauso zusammen bleiben. Weniger, weil es mir so unendlich wichtig ist, in der NRW-Liga zu spielen, sondern weil wir ein verschworener Haufen sind, in dem jeder mal ein Tief haben darf, aus dem ihm seine Mannschaftskameraden aber wieder heraushelfen. Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass wir 40 Spiele in der NRW-Liga spielen dürfen und dass ich in dieser Zeit mit meinem alten Freund Küssi sogar einen Doppelsieg einfahren darf – ich hätte vermutlich unterschrieben.

Insofern werden wir keinen Trübsal blasen. Vielmehr werden wir auf die verdiente Mannschaftstour gehen. Aber erst wenn wir Grevenbroich und Dellbrück weggehauen haben. 😉