Arnoldsweiler keine hohe Hürde für Mödrath I

Am 1. Spieltag der Rückrunde reiste der Tabellenführer der Landesliga Gruppe 11 zum TV Arnoldsweiler. Im Hinspiel hatten wir mit 9:1 gesiegt und Arnoldsweiler steht so gut wie sicher als direkter Absteiger fest. Entsprechend defensiv formulierten die Gastgeber ihre Ansprüche. „Wir möchten ein besseres Resultat erzielen als im Hinspiel.“ wagte Mannschaftsführer Marcel Roß einen schüchternen Vorstoß.

Dass es zumindest nicht NOCH deutlicher wurde, dafür sorgte das neuformierte Doppel Janßen/Kowski. Gegen das gegnerische Spitzendoppel Thelen/Weber verlor man unglücklich in vier Sätzen. Spielerisch hätte man sie knacken können, hier und da war man jedoch zu ungestüm und wählte die falsche Taktik. Dennoch gingen wir mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz dominierten Thorsten Hungenberg (3:0 gegen Weber) und Ralf Janßen (3:1 gegen Thelen) nach Belieben. Und auch im mittleren Paarkreuz zeigten Christoph Tyssen (3:0 gegen Roß) und Oliver Schoulen (3:1 gegen Adamek) aufsteigende Form.

Im hinteren Drittel tat sich Karl-Josef Assenmacher zunächst schwer gegen das Anti-Top-Spiel des Ersatzmannes. Ungeduldig und fast fahrlässig lag er mit 1:2-Sätzen hinten, ehe er in den darauffolgenden Sätzen endlich ein oder zwei Gänge höher schaltete und diese jeweils mit 11:1 für sich entscheiden konnte. Ebenfalls ordentlich präsentierte sich Benjamin Kowski, der in vier Sätzen gewann.

Den Schlusspunkt setzte hiernach Thorsten Hungenberg in vier Sätzen über Thelen.

Fazit:
Gegen das Schlusslicht war ein Kantersieg Pflicht. Leider verfehlten die Gastgeber ihr eigenes Ziel. Wie im Hinspiel holte man 1:9 Spiele, 9:28 Sätze – im Rückspiel konnten wir die Balldifferenz allerdings um 52 Punkte erhöhen.

Am 28.01 reisen wir nach Pulheim, wo uns ein ganz anderes Kaliber erwartet. Auch hier gewannen wir das Hinspiel deutlich (9:3), hatten aber unseren Pfeiffi mit an Bord. Ihm möchten wir an dieser Stelle die allerbesten Genesungswünsche übermitteln. Er versuchte sich zuletzt im Skifahren und zog sich u.a. einen Kreuzbandanriss zu. Gute Besserung!