Ausgeglichene Bilanz und 2 Tabellenführer

Bedingt durch zwei Abgänge und unzählige nicht einsetzbereite Spieler musste man auf Mödrather Seite am 1. Spieltag der neuen Saison mit dem Schlimmsten rechnen. Doch es sollte alles anders kommen.

Die neu formierten Damen-Mannschaft konnte man noch am ehesten einen Sieg erwarten. Dieser fiel mit 8:2 beim letztjährigen Zweiten auch recht hoch aus, so dass man sich direkt an die Spitze der Damen-Bezirksklasse 4 setzte. Die 1. Herren trat ohne Grabowitz, Strehlow (beide verletzt), Bell und Bonn (privat verhindert) beim Verbandsligameister der Vorsaison, TTC indeland Jülich II, an. Christoph Tyssen, Thomas Pfeiffer und Oliver Schoulen sorgten für ein respekables 3:9.

Mödrath II konnte nahezu in Bestbesetzung bei Eintracht Aachen antreten (einzig Stephan Cichowicz fehlte aus beruflichen Gründen, sowie Max Kempka, der in der 1. Herren Ersatz spielte). Eigentlich eine Truppe, die ein gutes Stück besser besetzt ist. Als jedoch klar war, dass die Gastgeber ohne Nummer 1 und Nummer 2 antreten würden – und zudem die Nummer 3 beide Einzel vorne schenkt – witterte Spitzenspieler Ralf Janßen bereits Morgenluft. \“Hier holen wir heute etwas.\“ teilte er Thomas Küsters bereits vor der Partie mit. Dass der Sieg am Ende mit 9:3 ausfiel, war jedoch nicht zu erwarten. Als Belohnung darf man sich zumindest 13 Tage lang Tabellenführer der Landesliga Gruppe 11 nennen.  😯

\"Bildschirmfoto

Auch Mödrath III trauten die Wenigsten zu, etwas beim favorisierten TTG Vogelsang II zu holen. Ohne Neuzugang Norbert Krückel (Einsatz in der Ersten) erreichte man jedoch eine verdiente Punkteteilung im Kölner Westen. Nicht zuletzt dank des überragenden Auftritts von Nachrücker Dennis Miesen, der beide Einzel für sich entscheiden konnte. 😉 Einzig Mödrath IV kam nicht so recht in die Spur und verlor bei den starkten Nippessern (sagt man das so?) mit 1:9. Für den Mödrather Ehrenpunkt sorgte Oliver Richter.

Alles in Allem also ein gelungener Einstand für arg dezimierte Mödrather Teams.