Bezirkspokal: Mödrath siegt in der Voreifel

Am vorigen Freitag reisten wir in der Aufstellung Janßen/Küsters/Kowski ins beschauliche Simmerath. Vorbei an Wald und Wiese, hindurch die Serpentinen von Nideggen & Heimbach traten wir beim TSV Kesternich (ursprünglich Bezirksklasse) an.

Blaue Tische, gelbe Tische und ein ungewohnt rotationsarmes Spiel unserer jungen Gegner tat sein Übriges dazu, dass es sportlich gesehen \“wilder\“ zuging, als es wir uns zuvor gedacht hatten.

So gewann Thomas Küsters gegen den Einser zwar nach gespielten Punkten, aber leider nicht nach Sätzen (2:3). Ralf Janßen hatte zuvor für die Führung gesorgt (3:0). Als Benjamin Kowski mit 0:1 zurücklag und auch das Doppel mit 3:0 an die Gastgeber ging, wurde es schattig in der Eifel.

\"BennyUngeschlagen im Einzel: Benjamin Kowski und Ralf Janßen

Benny besann sich sodann jedoch auf seine Stärken und drehte die Partie mehr oder weniger souverän in einen Fünfsatzerfolg. Thomas Küsters und Ralf Janßen ließen zwei klare Einzelsiege folgen und man konnte sich dem wesentlichen Thema des Abends widmen.

Mit Bürrig und Kesternich hatten wir nun zwei Gegner zu bespielen, die uns im Grunde klar unterlegen waren (8:2 Spiele). In der nächsten Runde wartet mit Sicherheit ein dickerer Brocken auf uns…