Digitaler Spielbericht

Auch in der kommenden Saison ist der digitale Spielbericht für gastgebende Mannschaften/Vereine nicht verpflichtend.

Als Gastmannschaft ist man jedoch sehr wohl dazu verpflichtet, den sogenannten Spiel-PIN mit sich zu führen. Diese digitele PIN ersetzt die Unterschrift auf einem digitalen Spielbericht. Hält das Gäste-Team diesen PIN ungeachtet dessen nicht bereit, muss zwar ein Spielbericht in Papierform angefertigt werden, hierfür erhält das Gäste-Team jedoch eine Strafe. Der Gastgeber muss demzufolge ohnehin zweigleisig planen.

Wer Fragen dazu hat, der kann sich gerne an Oliver wenden. Die Kurzform lautet: einmalig eine PIN-Liste ausdrucken oder auf dem Smart-Phone als Bild bereit halten – und schon kann Euch nichts passieren. 🙂

All dies ist natürlich in der Wettspielordnung geregelt. Die neue Version könnt Ihr hier einsehen.