FC Junkersdorf – TTC Mödrath 3:9

In der vergangenen Woche hatten wir unser 1. Rückrundenspiel gegen den derzeit Tabellendritten TTG Vogelsang II, konnten aber dieses Spiel trotz 4:1 Führung nicht für uns entscheiden und mussten uns mit 5:9 geschlagen geben. Gestern und das auf einem Sonntag mussten wir gegen die Mannschaft vom FC Junkersdorf unbedingt punkten, um dem Abstieg zu entkommen. Der ungeliebte Sonntag scheint uns älteren Herren aber mittlerweile ganz gut zu tun, da wir bereits in der Hinrunde gegen die Mannschaft aus Zollstock eindrucksvoll gewinnen konnten und auch gestern legten wir fullminös los und lagen schnell 5:0 vorne.  Sicher waren wir uns aber noch nicht und in den beiden folgenden Spielen von Lothar und Franz hatten wir das nachsehen. Lothar kam überhaupt nicht mit seinem Gegner zurecht und war chancenlos, Franz konnte trotz zweier Satzführungen auch den Sack nicht zu machen und es stand nur noch 2:5. Im unteren Paarkreuz durften nun Edmund und Ricky für Ruhe sorgen, aber es sah Anfangs nicht unbedingt so aus, dass hier Punkte eingefahren werden könnten. Edmund besann sich dann seiner Stärken und gewann dann recht überzeugend und Ricky musste in den fünften Satz und spielte so, wie schon lange nicht mehr und machte dann mit sehenswerten Bällen, ja auch Schlägen den 7 Punkt. Norbert brachte dann das Kunststück  fertig, nach einer 8:0 Führung diesen Satz noch abzugeben und die Sätze 2 und 3 waren dann schnell verspielt. Am Nebentisch konnte Dieter sein Spiel recht eindeutig gewinnen und der 8 Punkt war eingesackt. Die Mitte mit Lothar und Franz machten es jetzt  besser und Lothar gewann ohne Probleme und das Spiel war 9:3 gewonnen. Anmerken darf ich noch, dass Franz bereits 2:0 in Sätzen vorne lag und er wohl den 9 Punkt geholt hätte. Absolute Top-Leistung der ganzen Mannschaft und am Samstag geht es gegen Brauweiler, die sich in der Rückrunde nochmals verstärkt haben und mit 4:0 Punkten gestartet sind. Da Ricky am Samstag nicht mitwirken kann, wird Dennis uns aushelfen und bei Dieter müssen wir wohl von Woche zu Woche sehen, ob er mitwirken kann.