Großer Kampf in Mersch

Am Samstag ging es für uns mal wieder zu unseren Freunden in die kleine beschauliche Halle vom TTC Mersch-Pattern.
Wir wollten unsere Siegesserie fortsetzen, waren uns jedoch bewusst, dass es eine schwere Aufgabe wird. Die Jungs aus Mersch lagen uns in den bisherigen Spielen einfach nicht.

So ging es dann auch direkt in den Doppel los
Thomas und Ralf gewannen zwar mit 3:1 gegen das gegnerische Doppel 2 spielten jedoch laut eigener Aussage so schlecht wie nie. Am Nebentisch unterlagen Willy und Dominik in 5 engen Sätzen am Ende mit 11:8 dem gegnerischen Spitzendoppel Jahn/Küpper. Vor allem den erste Satz hatten beide(vor allem Dominik) komplett verschlafen.
Einzig Doppel 3 mit Benjamin und Stephan wusste halbwegs zu überzeugen und gewann mit 3:1.

Zwischenstand: 2:1

Im oberen Paarkreuz zunächst Dominik gegen den unangenehm spielenden Jahn mit seinen langen Noppen am Tisch. 1 1/2 Sätze wusste Dominik gar nicht recht was passierte bis er halbwegs verstand wie man das Spiel spielen musste. Gegen Ende wurde es enger es war jedoch eine verdiente 3:0 Niederlage.
Ralf spielte parallel dazu gegen Assenmacher konzentriert und siegt souverän in 3 Sätzen.

In der Mitte dann zunächst Willy gegen Simon Schunk ohne jegliches Konzept wie er gegen dessen kurze Noppe auf der Vorhand und der sicheren Rückhand punkten sollte und verlor so deutlich in 3 Sätzen.
Am Nebentisch Stephan einzig im 2. Satz unkonzentriert und hektisch. In den 3 anderen Sätzen spielte er sein gewohnt starkes Spiel siegt verdient mit 3:1 gegen Küpper.

Im Unteren Paarkreuz war Benni dann eher mit sich selbst beschäftigt als mit seinem Gegner und konnte nur im ersten Satz  mithalten den er knapp verlor. Im Anschluss dann zu fahrig und die nächsten Sätze gingen klar weg.
Thomas bestätigt seine gute Form der letzten Wochen und gewinnt mit 3:1 gegen Beys nachdem nur der erste Satz verloren ging. Die 3 nachfolgenden waren dann sehr deutlich.

Zwischenstand: 5:4 für uns

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde dann das beste Spiel des Abends. Ralf liefert sich mit Eckhard Jahn einen großen Kampf über 5 Sätze mit einem Sieg in der Verlängerung. Dabei fehlte im ersten Satz ein wenig das zutrauen in die offensiven Bälle und Jahn war im \“sicheren\“ Spiel einfach besser. Die folgenden  Sätze zog Ralf das Tempo des Spiels an und konnte 2 Sätze für sich entscheiden. Im 4 mit etwas geringerer Trefferquote bis er im 5. Satz mit können und sicherlich auch etwas Glück dann gewann.
Am Nebentisch hatte Dominik mit Karl Josef Assenmacher wenig Probleme, da sein Spiel einfach eine Nummer zu schnell war. Ein klarer 3:0 erfolg.

Wir dachten nun, dass das Ding fast geritzt war, aber wie eingangs erwähnt liegt uns Mersch einfach nicht.

Simon Schunk bestätigt die gute Leistung gegen Willy und konnte Stephan mit 3:1 in die Schranken weisen. Im Gegensatz zu vielen anderen störte ihn Stephans Noppe nicht im geringsten, sodass dieser kaum in Mittel fand und in 4 Sätzen verlor.
Willy spielte gegen Sascha Küpper wesentlich besser als gegen Schunk und verlor relativ knapp mit 3:1.
Er war immer wieder gut dran, aber es fehlte die letzte Spritzigkeit und Sicherheit in seinem Spiel. Beim nächsten Einsatz mit ein wenig Training lässt sich dies aber auch wieder aufholen 😉

Zwischenstand 7:6 für uns

Nun unser unteres Paarkeuz. Thomas wieder gewohnt sicher und stark gegen Schneider. Nach verlorenem ersten Satz ließ er diesem nicht mehr den Hauch einer Chance und gewinnt deutlich und verdient mit 3:1.
Benni zeigt sich gegen Beys klar verbessert und auch mit einer besseren mentalen Einstellung. Er spielte wesentlich sicherer und ruhiger als zuletzt und gewann deutlich mit 3:0 und setzt somit den Schlusspunkt unter diese Partie.

Endstand 9:6 für uns

Fazit: Spielerisch haben wir  heute(bis auf Thomas) nicht wirklich überzeugt, aber dies war wieder so ein Spiel welches wir vor allem als Team und über unseren Teamgeist gewonnen haben.

Vielen Dank an Mersch Pattern für dieses gute Spiel und auch für die gute Stimmung, auch wenn es zwischendurch auch mal ein klein wenig hitzig wurde.
Den Abend ließen wir dann noch mit einem dicken Steak ausklingen und freuen uns auf das nächste Heimspiel am Freitag Abend gegen Eintracht Aachen.

1 Kommentar zu „Großer Kampf in Mersch“