Hobbys – 1.FC Köln 10 3:8

Für Mödrath spielten Klaus, Harald, Edith, Oliver

Für den FC spielten Willberg, Weich, Greifenberg, Leferink

Haben wir es geschafft, in der Hinrunde immer mit einer etwas besseren Mannschaft spielen zu können als unsere Gegner, ist es in der Rückrunde genau anders herum. So auch im Spiel gegen den FC, die mit ihren besten Leuten kamen. Bei uns fehlte auch dieses Mal wieder Kai, der noch immer nicht richtig fit ist. Die Doppel fingen richtig gut an. Klaus/Oliver konnten zur Überraschung aller mit 3:0 gegen Willberg/Weich gewinnen. Die beiden Kölner haben bisher noch nie ein Doppel verloren. Na ja irgendwann ist immer das erste Mal. Aber auch Harald/Edith konnten 3:1 gegen Greifenberg/Leferink gewinnen.

Noch geschockt vom Doppel konnte Klaus seinen ersten Satz gegen Weich 11:1 gewinnen. Dann hatte der Kölner sich wieder gefangen und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Aber die Sätze drei und vier gingen 11:7 an Klaus. In einem sehr guten Spiel von Harald gegen, den mit Abstand besten Hobbyspieler, Willberg konnte er einen Satz gewinnen. Aber auch die anderen Sätze waren hart umkämpft 8:11, 8:11 und 7:11. Edith hatte es an diesem Abend besonders schwer. Nach klarem verlorenen ersten Satz konnte sie sich zwar steigern, aber zum Satzgewinn reichte es nicht. Besser lief es bei Oliver, der gegen Greifenberg richtig gut spielte, aber leider reichte es nur zu einem Satzgewinn. Zwischstand 3:3

Die zweite Einzelrunde fing richtig spannend an und es sah schon fast nach einer Überraschung aus, denn Klaus spielte auch gegen Willberg sehr gut. 10:12, 15:13, 9:11 und dann, na ja, Willberg machte ernst und bei Klaus ging nicht mehr viel. Schade. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, war das Spiel von Harald gegen Weich. Es ging hin und her und die Beiden schenkten sich nichts. Der fünfte Satz ging dann leider 10:12 an den Kölner. Edith musste dann auch gegen Greifenberg eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Gegen Leferink konnte Oliver den ersten Satz gewinnen. In den nächsten Sätzen musste er dann aber, wie sagt man so schön, Lehrgeld bezahlen. Chancenlos war zum Schluss Edith gegen Willberg. 3:8 hört sich zwar sehr deutlich an, aber wie hart umkämpft größtenteils die Ballwechsel waren, zeigt ja auch, dass wir 2:15 Stunden gespielt haben.

Doppel: 2:0, Einzel: Klaus 1:1, Harald 0:2, Edith 0:3, Oliver 0:2