Hobbys mit Niederlage, Sieg und Unentschieden in den letzten spielen.

Die letzten Spiele der Hinrunde hatten es noch mal in sich. Angefangen hat es mit der Höchststrafe.

Eine 0:8 Niederlage beim ungeschlagenen Tabellenführer Pulheimer SC 7. In den Doppel hatten Klaus/Oliver und Edith/Ivan nicht wirklich eine Chance. Beide Spiele gingen 0:3 an die Gäste. Im ersten Einzel musste Klaus erst nach 8:11 im fünften Satz Rösgen zum Sieg gratulieren. Die anderen Spiele von Klaus und Oliver waren zwar hart umkämpft, aber zu mehr als einem Satzgewinn reichte es nicht. Edith und Ivan mussten auch im Einzel eine 0:3 Niederlage hinnehmen.

Das Spiel gegen Ahe 3 verlief da schon wesentlich ausgeglichener. Klaus/Edith konnten ihr Doppel 3:0 gewinnen, Wolfgang/Regina haben ihres 0:3 verloren. Gegen Jünger hat Klaus den ersten Satz 11:3 gewonnen. In den nächsten beiden Sätzen lief es irgendwie nicht so richtig und so musste er bis in den fünften Satz, den er dann aber gewinnen konnte. Irgendwie kam Edith gegen Reuter dieses mal nicht so richtig ins Spiel und musste eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Wolfgang musste zwar im Spiel gegen Delaruelle einen Satz abgeben, hatte das Spiel aber eigentlich sicher im Griff. Nach der 0:3 Niederlage von Regina stand es 3:3. In der zweiten Einzelrunde konnten Klaus und Edith ihre Spiele beide 3:0 gewinnen. Im Spiel gegen Auweiler konnte Wolfgang sich bis in den fünften Satz spielen, den er dann aber viel zu deutlich verloren hat. Da auch Regina ihr Spiel nicht gewinnen konnte, stand es jetzt 5:5 und alles sah nach einem Unentscheieden aus. Aber dann spielte Wolfgang sein bestes Spiel überhaupt. Er ist richtig über sich hinausgewachsen!!! Und konnte gegen den Einser Reuter mit 3:2 gewinnen. Nach den Siegen von Edith und Klaus, konnten wir gegen Ahe 8:5 gewinnen.

Mit der Hoffnung ein paar Spiel beim Tabellendritten Lövenich 5 zu gewinnen, sind wir nach Köln gefahren. Aber auch dieses Mal lief es anders als erwartet. Wie erhofft, konnten Klaus/Oliver, wenn auch nach hartem Kampf, ihr Spiel 3:2 gewinnen. Wolfgang/Ivan haben 0:3 verloren. Im Einzel von Klaus gegen Kaspereck sah schon alles nach einem 0:3 aus, aber Klaus konnte mit viel Kampfgeist das Spiel noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Gegen Yurtseven musste Oliver ein 0:3 hinnehmen. Wolfgang hingegen konnte sein Spiel gegen Waldinger im fünften Satz gewinnen.Nach der 1:3 Niederlage von Ivan gegen Bücker, hatten wir unser Soll mit drei gewonnenen Spielen eigentlich schon erreicht. Aber jetzt wollten wir natürlich mehr!!! In der zweiten Einzelrunde, konnte Oliver überraschend klar mit 3:1 gegen Kaspereck gewinnen. Klaus und Wolfgang mussten Niederlagen hinnehmen. Und für unser Unendschieden gegen Lövenich, sorgte dieses Mal Ivan mit dem verdienten 3:2 ( aber für uns überraschenden) Sieg gegen Waldinger. Nach zwei 0:3 Niederlagen von Wolfgang, Ivan und zwei Siegen von Klaus und Oliver, war die Überraschung , einen Punkt zu holen perfekt.

Und somit hatten wir einen tollen Abschluß der Hinrunde.