III.:  ungefährdeter Sieg

Zu unserem Heimspiel am Samstag gegen den TTC Esch gibt es diesmal nicht viel zu berichten.

Nach dem Motto „never change a winning team” traten wir mit den gleichen Spielern an, die in der letzten Woche den Sieg in Sindorf eingefahren haben.

Mit den älteren Herrschaften Karl-Josef, Jürgen, Thomas und deren Pfleger Sam erwarteten wir unsere Gäste, die dann etwas ersatzgeschwächt ohne Nummer 1 + 3 die Halle betraten.

Nachdem wir in der letzten Woche desolate Doppel spielten, wollten wir uns rehabilitieren und blieben bei den Doppeln Karl-Josef/Jürgen und Thomas/Sam.  Wir änderten lediglich die Reihenfolge und stellten Karl-Josef/Jürgen als Doppel 1 auf.

Die Rehabilitation gelang dann allerdings nur halb. Lediglich Thomas/Sam hatten mit Doppel 2 der Gäste keinerlei Probleme. Karl-Josef und Jürgen mühten sich bis in den 5.Satz, in dem sie dann allerdings den Start „verpennten“ und so ohne Chance blieben.

Im Anschluss gab es dann nur noch ein spannendes Spiel, in dem sich Assi im 5. Satz klar und routiniert mit 12:10 durchsetzte.

Nachdem Sam dann nur noch einen Satz abgab, waren wir nach guten 1 ½ Stunden fertig und tüteten mit 8:1 den Pflichtsieg ein.

Erwähnenswert ist noch, dass Jürgen nun 5 Spiele in Serie gewonnen hat und mittlerweile so sicher geworden ist, dass er am WE ohne Satzverlust blieb.

Nächste Woche geht es dann zum TTC Köln, die noch ungeschlagen sind. Mal sehen, mit wem wir zu dieser Herausforderung anreisen werden 😉