Leichter Aufgalopp in Bergrath – 9:1

Am Dienstagabend startete auch Mödrath II endlich in das neue Jahr. Gegen das Tabellenschlusslicht von Falke Bergrath hatte man das Hinspiel mit 9:0 gewonnen und war logischer Weise auch diesmal hoher Favorit.

Im Gegensatz zum Hinspiel agierte der Gastgeber mit einem komplett neuen vorderen Paarkreuz. Der Einser (Jansen) fehlte im Hinspiel, der Sportkamerad an Position 2 (Strzodka) war gänzlich neu dabei. Mödrath II wurde diesmal von Georg Vaaßen komplettiert; ansonsten in gewohnter Aufstellung.

Nach den Doppeln stand es standesgemäß 3:0 für die Gäste, wobei lediglich der Sieg von Vaaßen/Vaaßen gegen Jansen/Kaluza (3:1) erwähnenswert ist.

Im vorderen Paarkreuz kam Youngster Dominik Vaaßen mit dem variablen Feind-Spiel seines Gegners Jansen überhaupt nicht zu Recht und verlor glatt in 3 Sätzen. Ebenso klar gewann Ralf Janßen gegen Strzodka.

Im mittleren Paarkreuz schlug Noppe (Cichowicz) Anti (Dr. Hellfeldt) im einzigen Match, das über die volle Distanz von 5 Sätzen ging. Thomas Küsters schlug nebenan Kaluza in einem wirklich sehenswerten Spiel mit 3:1.

Benjamin Kowski (gegen Becker) und Georg Vaaßen (gegen Wüst) schraubten die Führung für die Gästemannschaft auf 8:1, so dass es Ralf Janßen im Duell der Namensvetter vorbehalten war für den Schlusspunkt der heutigen Begegnung zu sorgen (3:0).

Fazit: Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine große Überraschung gewesen. Auch wenn der Gegner in 1,5 Wochen ein anderer sein wird (Primus Baesweiler) war es gut, die ersten \“richtigen\“ Bälle im neuen Jahr geschlagen zu haben. Wir bleiben bisweilen also gemeinsam mit Baesweiler und Kreuzau auf den Aufstiegsplätzen.