Miesen hofft auf das Bierchen \“danach\“

Am morgigen Samstag steht für die meisten Mödrather Mannschaften das letzte Spiel der Saison 2012/2013 auf dem Programm. Einzig die 1. Herren-Mannschaft (kämpft um den Verbleib in der Verbandsliga) und Mödrath III (spielt um den Aufstieg in die Bezirksklasse) müssen bzw. dürfen in die Relegation.

Während die Weichen für Dirk Grabowitz & Co. gestellt sind, steht indes noch nicht fest, wie es um die Dritte bestellt ist. Gewinnt man morgen auch das 11. Rückrundenspiel in Folge, ist den Jungs die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, als Tabellenzweiter in die Bezirksklasse aufzurücken, darf als sehr hoch eingeschätzt werden. Belegt man am Ende \“nur\“ Platz 3, wird man aller Voraussicht nach auch im kommenden Jahr auf Kreisebene aufschlagen.

Nun will es der Spielplan, dass ausgerechnet in dieser letzten Partie die beiden stärksten Mannschaften des Kreises Köln-Erft aufeinander treffen. Nach der personellen Auffrischung in der Winterpause galt unsere Dritte bis vor wenigen Tagen selbst gegen den gastgebenen Primus TTG Langenich II insgeheim als favorisiert. Aufgrund der Tatsache, dass Stephan Cichowicz mit sofortiger Wirkung aber nicht mehr in der 3. Mannschaft spielberechtigt ist (er trägt nun zur Sollstärke der Landesliga-Mannschaft bei), erwartet Altmeister Hans Dieter Miesen ein Spiel auf Messers Schneide.

\“Obwohl die Mannschaft aus Langenich bereits in die Bezirksklasse aufgestiegen ist, erwartet uns ein hochmotivierter und siegeswilliger Gegner. (…) Mit Pascal Kuß und Dominik Vaaßen haben wir gegenüber dem Hinspiel jedoch zwei Mann oben aufgesetzt und werden sportlich alles geben, um den 2. Tabellenplatz gegen eine auf Augenhöhe spielende Mannschaft der TTG Langenich innzubehalten. Unserem Gegner möchten wir vorab natürlich recht herzlich zum Aufstieg gratulieren.\“

Er erwarte durchaus ein emotionsgeladene Partie, aber das brächten Derbys halt so mit sich. \“Am Ende des Spiel hoffen wir, dass ALLE gemeinsam ein Bierchen trinken.\“ so Miesen weiter.

An den Nebentischen spielt Mödrath IV ebenfalls in Langenich. Man muss kein Prophet sein, dass die Kreisliga-Begegnung wichtiger zu sein scheint, als die eigene, in der es um nichts mehr geht.

\“Wir würden uns freuen, wenn uns der ein oder andere lautstark unterstützt.\“, rührt Dieter Miesen ein letztes Mal die Werbetrommel. Im Anschluss ist ein Besuch im Jägerhof fest eingeplant. Gerüchteweiser werden die \“alten Männer\“ aus Mödrath III und IV ohne Autos kommen…  😎