Mödrath III – Lebbe geht weider

Es hat nicht sollen sein.

Am gestrigen Abend \“verlor\“ Mödrath III vor rund 35 Zuschauern das Enspiel um Platz 2 mit 8:8 beim Primus TTG Langenich. Langenich trat ohne Marienfeld, Özer und Brinkpeter an, der Gast aus Mödrath trat in der bestmöglichen Besetzung an.

Doch ausgerechnet die Langenicher Ersatzleute (allen voran Maus und Stacker) machten es unseren Jungs nicht leicht. Nach dem 2:1-Doppelstart (das Mödrather Einserdoppel Kuß/Vaaßen hatte gegen Gaus/Maus in 3 Sätzen das Nachsehen) und dem Doppelpack im vorderen Paarkreuz wähnte man sich auf einem guten Weg. Nach zwei Fünfsatzniederlagen in der Mitte (Küsters gegen Kopischke und Miesen gegen Maus) drehte sich jedoch das Blatt.

In der Folge verlor auch noch Martin Böke gegen Tim Stakcer und völlig überraschend Max Kempka gegen Martin Schlesiger (normalerweise im unteren Paakreuz der 1. Kreisklasse unterwegs) deutlich mit 0:3. Halbzeitstand: 4:5 aus Mödrather Sicht.  😯

Im Spitzenpaarkreuz keimte nach den beiden Viersatzerfolgen von Kuß und Vaaßen wieder etwas Hoffnung im Mödrather Lager auf. In der Mitte mussten Miesen (gegen Kopischke) und Küsters (gegen Maus) jedoch anerkennen, dass ihre Gegner heute einfach stärker waren. Als Tim Stacker dem jungen Max Kempka die 2. Niederlage des Abends zufügte, war der Drops gelutscht wie man so schön sagt. Der 8. Punkt für die Langenicher begrub sämtliche Mödrather Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse. Theoretisch ist dieser zwar immer noch möglich, allerdings wären eine Menge an Zurückziehungen erforderlich, damit man überhaupt noch eine Chance hat.

Dass Martin Böke (3:0 gegen Schlesiger) und das Schlussdoppel Kuß/Vaaßen (3:1 gegen Stertzenbach und Kopischke) am Ende das Unentschieden sicherten, interessierte hinterher kaum noch jemanden.

Gratulation an die TTG Langenich II sowie den TTC Pesch, die am Ende knapp aber verdient in die Bezirksklasse aufsteigen werden. Bedauerlich, dass die in der Rückrunde bis dahin ungeschlagenen Dieter Miesen, Max Kempka und Martin Böke ausgerechnet gestern allesamt ihre erste(n) Niederlage(n) einstecken mussten.

Aber wie sagte ein bekannter Fussballtrainer vor vielen Jahren? \“Lebbe geht weider.\“

1 Kommentar zu „Mödrath III – Lebbe geht weider“

1. Hallo, Kompliment für die immer fairen Spiele trotz der sportlichen Brisanz. Ich als alter Mödrather hätte es Euch gegönnt (und habe ja auch alles dafür getan, haha), bemerkenswert war die gute Stimmung beim Bierchen, kein böses Wort. Ein würdiger Abschluss einer tollen Saison.
    Jetzt hoffe ich inständig für Euch, dass Ihr Eure Mannschaften einigermaßen besetzt bekommt.

Gruß Henning