Mödrath III schießt den Vogel ab

Durchweg ordentliche Ergebnisse erzielten die Mödrather Mannschaften am vergangenen Wochenende. Die einzigen Niederlagen der 1. Jugend (beim Spitzenreiter TTC indeland Jülich II) und 4. Herren (ohne Eddy Hungenberg, Peter Beckmann, Ricky Lerch und Willi Roth beim TSV Kenten II) waren im Vorfeld durchaus zu erwarten.

Unsere Hobbytruppe machte bereits am Dienstag (8:4 beim Pulheimer SC IX) den Anfang. Die 1. Schüler (7:3) und 2. Jugend (6:4) waren bei ihren Auswärtsauftritten bei der TTG Berzdorf ebenfalls erfolgreich.

Während der 9:7-Auswärtssieg unserer 2. Herren in der Landesliga Gruppe 10 in Dormagen fest eingeplant war, überraschte die 1. Herren ohne Dirk Grabowitz und Christoph Tyssen beim bis dato verlustpunktfreien Primus TTC indeland Jülich II mit einem 8:8 Unentschieden.

Den Vogel abgeschossen hat jedoch Mödrath III. Mit einem in dieser Höhe nie erwartetem 9:4-Auswärtserfolg beim Tabellenzweiten TV Sürth II katapultierte sich die Miesen-Truppe quasi über Nacht in die Spitzengruppe der Herren-Kreisliga. Überragender Akteur des Abends war Thomas Küsters mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen (u.a. gegen den bis dato noch ungeschlagenen Thomas Nagel mit 3:0 Sätzen).

Näheres zu den einzelnen Spielen erfahrt Ihr hier.