Mödrath 2 vs TV Düren 8:8

Letztes Wochenende empfingen wir den TV Düren bei uns in der Halle. Im Hinspiel waren wir noch optimistisch sind aber böse auf die Nase gefallen(4:9). Das wollten wir natürlich unbedingt besser machen. Bei Düren fehlte verletzt Becker, und wir spielten mit unseren ersten 5, sowie Max. Martin half in der 1. aus.

Der Start lief direkt glänzend und wir gingen erstmals in dieser Saison nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Lediglich Stephan und Dominik mussten sich erneut dem gegnerischen 1er Doppel geschlagen geben. Ralf/Thomas sowie Pascal/Max konnten ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz gewann Ralf anschließen nach gutem Spiel mit 3:0 gegen Heimbach,Marco. Am Nebentisch dann die nächste Überraschung des Abends, als Dominik in einem sehr engen und guten Spiel im 5. Satz mit 13:11 gegen Servatius gewinnen konnte.
Stephan musste früher weg und hatte sein Einzel gegen Heimbach, Julian vorgezogen musste sich jedoch trotz starker Leistung mit 1:3 geschlagen geben. Im 2. Spiel machte er es noch besser und zwängte Lanzen sein Spiel auf und konnte sich mit 3:1 durchsetzen. Parallel dazu hatte Pascal dem starken  Julian Heimbach leider das nachsehen und verlor zu 9 im 5. Satz.
Unten nun Thomas gegen den Ersatzmann Prell. Thomas sucht noch immer nach seiner Hinrundenform und verlor denkbar knapp mit 13:15 im Entscheidungssatz. Max hingegen spielte gut mit gegen Detand und gewann 3:1.
Somit stand es nach dem 1. Durchgang 6:3 für uns.

Danach folge leider eine absolute Negativserie. Ralf verlor eine sicher geglaubte 2:0 Führung gegen Servatius noch und Dominik hatte gegen Heimbach diesmal das nachsehen(1:3). In der Mitte verlor Pascal anschließen das 3. Spiel das über die volle Distanz geht und auch Thomas verlor gegen Detand(1:3)
Mit dem Spiel von Stephan stand es dann statt 6:3 auf einmal 6:8 und wir wussten nicht so recht wie uns geschah.
Aber Max gelang es mit seinem 4. Landesligasieg in Folge(3:1) uns ins Schlussdoppel zu retten indem unser neu formiertes Doppel 1 zeigte, dass es zurecht an Doppel 1 spielt und mit einem 3:1 das 8:8 rettete.

Am Ende waren sich beide Teams einig, dass ein 8:8 absolut Leistungsgerecht war, wenngleich beide auch nicht richtig wussten was von dem Spiel zu halten war. Für beide hatte es ja schon nach einem Sieg ausgesehen.
Mit ein bisschen Glück wäre sogar mehr drin gewesen, was zu sehen ist an der Bilanz von 1:4 in den 5. Satz-Spielen. Aber in unserer Situation kommen da die entscheidenden Bälle leider nicht.

Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns über den Punkt, der zumindest für unsere Moral gut ist. Und wenn sich Thomas und Pascal noch ein Stückchen steigern können ist in den restlichen Spielen bestimmt auch noch ein Sieg drin 🙂

Doppel: 3:1 !!  Ralf: 1:1     Dominik: 1:1   Pascal: 0:2   Stephan:  1:1   Thomas:  0:2  Max: 2:0