Mödrath I kommt ins Schwitzen

…aber nicht aufgrund eines spannenden Spielverlaufs.

Grundsätzlich soll ein Saunagang nach (!) dem Sport ja gesundheitsfördernd sein. Immerhin fördert dies die Durchblutung und stärkt das Immunsystem. Aber ob es gesund ist, bei solchen Witterungsverhältnissen in der Halle Sport zu treiben?

Der einzige Vorteil: wirklich alle Mannschaften hatten mit den selben Widrigkeiten zu kämpfen. Eine Kugel nach der anderen rutschte förmlich vom Obergummi, dass es nur so eine Pracht war.

\"1.

Dass wir die Saisonpremiere dennoch problemlos überstanden haben lag zum einen am überforderten Gegner (dieser trat ohne Nummer 1 und 3 bei uns an), zum anderen natürlich auch an unserer Ausgeglichenheit. Bereits in den Doppeln legten wir den Grundstein zum Erfolg. Einzig Tyssen/Assenmacher gaben einen Satz ab – der Rest war schon sehr überzeugend (3:0 bei 9:1 Sätze).

In den Einzeln setzte sich diese Überlegenheit fort. Einzig Oliver Schoulen tat sich gegen den jungen Adamek schwer…bzw. gegen die extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Alles in allem also ein gelungenes Debüt für unsere neuformierte Truppe. Für den Ehrenpunkt der Gäste sorgte letztlich Assi´s Niederlage im Spiel der Veteranen gegen Titz (1:3). Dies tat der guten Stimmung aber keine Abbruch.

Nicht nur für die Hobbies, auch für uns könnte die Saison schon abgepfiffen werden. Schließlich belegen wir nach dem 9:1-Erfolg über Arnoldsweiler Platz 1 in der Liga.

Kommende Woche stehen die Kreismeisterschaften auf dem Programm. Den darauffolgenden Samstag reisen wir nach Pulheim. Dort werden wir auf einen ganz anderen Gegner mit einem sehr guten oberen Paarkreuz treffen. Mal sehen, was dabei herauskommt.