Mödrath II bietet gegen Jülich III nur Magerkost an

Mödrath II empfing in der Landesliga Gruppe 11 die Gäste des TTC indeland Jülich III. Verzichten mussten wir auf Martin (beruflich bedingt) sowie auf Max (Ersatz in der Ersten).

In der Vergangenheit hatten die Gäste ein paar Punkte \“liegen lassen\“, wenn sie nicht in Bestbesetzung antraten. Dass sie uns trotz des klaren Tabellenbildes ernst nahmen, konnte man an der Tatsache erkennen, dass sie mit Krzysztof Piechaczek und Marius Pokolm in die Kolpingstadt reisten.

Das Spiel ist schnell erzählt – nach den Doppeln lagen wir einmal mehr mit 0:3 im Rückstand. Im vorderen Paarkreuz hielten sowohl Dominik (gegen Piechaczek) als auch Ralf (gegen Pokolm) zunächst gut mit, mussten ihren Gegnern aber nach fünf Sätzen gratulieren. In der Mitte war für Stephan und Pascal gar nichts zu holen – beide verloren san- und klanglos ihre Einzel.

Als Thomas und Marc zeitgleich an den Tisch gingen hieß es also schon 0:7 aus unserer Sicht. Marcs klare Niederlage gegen Arz bedeutete bereits \“Matchball-Spiel\“ für die Gäste aus Jülich. Zu diesem Zeitpunkt ließen die Tagesschau übrigens noch auf sich warten…  😳

Dass die Höchsstrafe abgewendet werden konnte, war einmal mehr Thomas Küsters zu verdanken, der seinen Gegner in einem engen Match mit 3:1 niederringen konnte. Kurze Zeit später besiegte Ralf Janßen die Jülicher Nummer 1, den Polen Piechaczek, mit dem gleichen Resultat – nach Dominiks Niederlage gegen Pokolm war die Tortour aber vorbei.

Insgesamt eine sehr mäßige Vorstellung von uns. Sowohl spielerisch, als auch kämpferisch. Präsentiert man sich am kommenden Dienstag genauso, kann bei den Langenichern fehlen wer will – sie werden keine großen Probleme mit uns haben.  😐