Mödrath II legt gegen Hörn nach

Mödrath II gewann beim abstiegsgefährdeten SV Sportfreunde Hörn mit 9:4 und kletterte dank des 2. Erfolgs in Serie auf Tabellenplatz 5.

In den Doppeln ging es direkt gut los. Janßen/Küsters hatten absolut keine Probleme und gewannen mit 3:0. Stephani/Kowski führten ebenfalls mit 2:0-Sätzen, ehe Hörn Einserdoppel stärker aufkam. Im Entscheidungssatz bewiesen Stephan und Benny aber gute Nerven und konnten glücklich auf 2:0 erhöhen. Miesen/Böke hatten bis zum 4:1 im Entscheidungssatz eigentlich auch alles im Griff – ließen sich zuvor leider nur einen Satz \“klauen\“. Auf einmal riss der Faden und Hörn verkürzte vor den Einzeln auf 1:2. Ein guter Start für uns, aber es wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Gegen den ehemaligen Zweitligaspieler Bernd Völpel hielt Stephani zwar gut mit, die Klasse und Routine seines Gegenübers setzte sich schlussendlich aber durch (0:3). Am Nebentisch absolvierte Ralf Janßen sein 1. Einzel recht unspektakulär und stellte den alten Abstand wieder her (3:0).

Es folgten 4 recht deutliche Einzelsiege im mittleren und unteren Paarkreuz, was aufgrund der Spielstärke der Gastgeber nicht unbedingt zu erwarten war. Folglich führten wir zur Halbzeit 7:2.

Im Spitzenspiel standen sich die beiden ungeschlagenen Bernd Völpel (7:0) und Ralf Janßen (11:0) gegenüber. In einem unfassbar engen und hart umkämpften Match auf hohem Niveau ließ sich Ralf Janßen Satz 1 nach 10:6 \“klauen\“ und hatte im 4. Satz beim 10:8, beim 11:10 und 13:11 insgesamt 4 Matchbälle. Völpel wehrte aber alles, was da ankam mit Können und auch ein wenig Glück ab und schaffte es tatsächlich in den Entscheidungssatz. Dort unterliefen Janßen dann einige \“kleine Fehler\“, die letztlich den Ausschlag für die Niederlage gaben.

\"IMG_1967\"

Ärgerlich, aber man muss neidlos anerkennen, dass Völpel \“um sein Leben lief\“ und keinen Ball verloren gab. Das Spiel hätte ein unentschieden verdient, aber das gibt es in unserem Sport bekanntlich nicht.

Wichtig war – wir führten immer noch. Stephani und Küsters machten mit 2 Fünfsatzsiegen (Miesen \“verdaddelte\“ zwischenzeitlich in 5) den Deckel drauf und 2/3 der Mannschaft konnten sich der 3. Halbzeit in der schönen Domstadt widmen.

Im Nina´s wurde wie immer so manches Glas geleert und Gerüchten zur Folge soll ein Mödrather Protagonist gar des Saales verwiesen worden sein aufgrund zu hohem Alkoholgenuss auf der Tanzfläche.  😀