Mödrath II mit Pflichtsieg gegen ersatzgeschwächte Lövenicher

Mödrath 2 konnte mit Kowski, Küsters, Assenmacher, Esser, Krückel, Schnitzler mit einer relativ starken Aufstellung gegen die Gäste aus Lövenich auftreten. Nachdem feststand, dass diese mit 3 Ersatzleuten antreten würden, stand unsere Favoritenrolle mehr als fest.
Das Spiel startete mit 2:1 Doppeln. Im oberen Paarkreuz konnte Benjamin Kowski seine Verletzungspause mit einem Sieg beenden und unterlag lediglich (wie auch Thomas Küsters später) dem Lövenicher Jörg Funck. Auch Küsters konnte sein 2. Einzel souverän gewinnen, sodass das obere Paarkreuz am Ende mit 2:2 dar stand.

Im mittleren Paarkreuz blieb Karl-Josef Assenmacher ungeschlagen. Marc Esser zeigte Schwierigkeiten mit dem Anti-Belag des Gegners, sodass er nur 1 Spiel in der Mitte für sich entscheiden konnte. Mittleres Paarkreuz 3:1.

Das untere Paarkreuz zeigte sich mit 2 Siegen und 2 Niederlagen nicht in Topform, denn Timo Schnitzler sowie Norbert Krückel mussten beide jeweils nach satzmäßiger Führung ein Spiel  im 5. Satz abgeben.

Gesamtergebnis 9:6

Fazit: Der Sieg ging deutlich enger aus als wir erwartet hatten. Bei einigen zeigte sich in der Formkurve noch Luft nach oben. Alles in allem aber lieber bei solch einem Spiel mal patzen, als wenn es wirklich eng ist. Positiv ist auf jeden Fall, dass Benni angekündigt hat auch für die nächsten Spiele die Mannschaft zu unterstützen und wir somit auf eine starke Aufstellung in den nächsten Spieltagen hoffen können. 😀