Mödrath II schlägt Mersch mit 9:5

Nicht überragend gespielt, sich dank einer soliden Mannschaftsleistung aber verdient mit 9:5 gegen den Gast aus Mersch durchgesetzt. \“Hauptsache gewonnen.\“ lautete deshalb am Ende auch die Quintessenz nach einem durchschnittlichen Auftritt gegen den Mitabsteiger.

Erstmals in der Saison mussten sich zu Beginn Janßen/Küsters im Doppel geschlagen geben. Und das, obwohl man sich vorher im Klaren war, dass eigentlich nur dieses Doppel sicher punktet.  Patzt das Einserdoppel, springen halt die anderen beiden in die Bresche – 2:1 nach den Doppeln.

Im vorderen Paarkreuz hatten Ralf Janßen (mit seiner ersten Saisonniederlage) und Dominik Vaaßen nicht ihren besten Tag und mussten beide Noppenspezialist Eckhard Jahn zum Sieg gratulieren. Gegen Assenmacher machten es beide besser, so dass ein leistungsgerechtes 2:2 zu Buche stand.

Im mittleren Paarkreuz spielte Stephan Cichowicz im ersten Spiel groß auf, kam in der 2. Einzelrunde gegen Küpper aber gar nicht zu Recht. Thomas Küsters hingegen hielt sich schadlos, war aber auch nicht wirklich zufrieden mit der eigenen Leistung.

Im hinteren Paakreuz sucht Martin Böke nach wie vor seine Form. Gegen Nießen verspielte er gar eine 7:0-Führung im 3. Satz…und verlor. Einen guten Tag erwischte Benjamin Kowski, der neben Küsters der einzige Mödrather war, der beide Einzel nach Hause bringen konnte.

\“Hauptsache gewonnen.\“ — Das lassen wir jetzt mal so stehen.