Mödrath II verliert in Glesch/Paffendorf

Drei ehemalige Mödrather Verbandsligaspieler traten am gestrigen Abend in der Bezirksliga gegen den TTC Mödrath II an. Beide Teams erstmals in der Saison in Bestbesetzung, u.a. feierte Busdriver Stephan Stephani sein Saisondebut.

Wer auf das nackte Ergebnis von 3:9 aus Mödrather Sicht blickt, der mag denken, dass es sich um eine klare Angelegenheit für den Favorit aus Glesch gehandelt hat. Alle Beteiligten waren sich im Nachhinein jedoch einig, dass es ohne Probleme auch gut ganz anders hätte aussehen können.

In den Doppel hatten Stephani/Kowski die ehemaligen Mödrather Schmitz/Rüttgers am Rande einer Niederlage, verloren jedoch in 5 Sätzen. Thomas Küsters führte gegen Thomas Bonn mit 2:1 Sätzen und 5:1, ehe der Bomber einen Gang höher schaltete und ebenfalls in 5 gewann. Benjamin Kowski hatte gegen Schillberg gar einen Matchball, verlor aber ebenso in 5 und auch Dieter Miesen hatte René Willuhn \“auf dem Schläger\“, zog in der hitzig geführten Partie jedoch ebenfalls den Kürzeren.

So blieb es beim Doppelsieg von Janßen/Küsters gegen Bonn/Schillberg (in 5) sowie den beiden Einzelsiegen von Ralf Janßen gegen Rüttgers (in 3) und Schmitz (in 4).

Alles in allem ein guter Auftritt der Zweiten, trotz des deutlichen Endergebnisses. Kommenden Freitag gegen Elsdorf ist ein Sieg nach nunmehr 3 deutlichen Niederlagen Pflicht, um nicht ganz nach unten zu rutschen.