Mödrath II – zweites Spiel, zweiter Sieg

In dem vorgezogenen Spiel bei der TV Sürth II gelang Mödrath II am Freitag der 2. Sieg in der Rückrunde.

Schon der Blick auf die Tabelle ließ eine enge Partie erwarten. Beide Mannschaften punktgleich mit nur 2 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz.

Der zweite Blick galt den Aufstellungen beider Mannschaften – beide nahezu in Bestbesetzung, was wahrscheinlich nicht so oft vorkommt!

Erwartungsgemäß entwickelte sich von Beginn an eine spannende und gutklassige Partie.

Während Doppel 1 Schoulen / Küsters keine größeren Probleme mit den Gegnern hatte, ging unser Doppel 2 Assenmacher / Kowski über die volle Distanz. Nach verschlafenem ersten Satz und sehr gutem 2. Satz wurde es spannend. Den 3. Satz gewann man nach hin und her mit 11:9. Im 4.Satz lagen die Jungs eigentlich schon mit gutem Vorsprung vorne, verloren dann aber etwas unglücklich nach einem vergebenen Matchball noch mit 10:12. Der Entscheidungssatz verlief dann recht klar zu Gunsten des Gegners. Nachdem unser neuformiertes Doppel 3 Böke / Esser gar nicht so richtig ins Spiel kam und mit 0:3 klar verlor, lagen wir in der Gesamtabrechnung für uns etwas unerwartet mit 1:2 hinten.

Nun lag unsere Hoffnung auf dem oberen Paarkreuz. Der vom verlorenen Doppel noch etwas angeschlagene Assi kam allerdings nicht ganz zu seinem Spiel. Folgerichtig unterlag er mit 1:3 dem Sürther Spitzenspieler Fackert. Am Nachbartisch machte Oli es wesentlich besser und machte in 3 Sätzen unseren 2. Punkt. Beide Spiele ließen schon vermuten, dass es ein schwieriger Abend wird, an dem der Gastgeber uns nichts schenken wird.

Das mittlere Paarkreuz reihte sich nahtlos den bisherigen Spielen an. Nach jeweils gutklassigen Partien trennte man sich auch hier mit einem Sieg und einer Niederlage. Thomas gewann sein Spiel in 4 Sätzen sicher, wobei eigentlich nur der 3.Satz nach verschlafenem Beginn Fragen offen ließ. Benny kam allerdings mit den guten Aufschlägen und  dem Offensivspieler seines Gegners nicht zurecht und verlor in 3 Sätzen.

Zwischenstand nun 3:4.

Mit dem unteren Paarkreuz konnten wir nun zum ersten Mal an diesem Abend in Führung gehen.

Lediglich Marc verlor den ersten Satz. Danach spielten sowohl Marc als auch Martin wirklich gutes Tischtennis und ließen ihren jeweiligen Gegnern keine Chance mehr – 3:1 für Marc und 3:0 für Martin.

Nachdem wir nun endlich vorne lagen, wollten wir das auch nicht mehr hergeben. Oli ging gegen Uli Fackert an den Tisch. Was hier von beiden geboten wurde, war wirklich schon sehr gutes Niveau. Nach hartem Kampf und vielen sehenswerten Bällen konnte Oli sich nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 durchsetzen. Nebenan konnte Assi sich an diesem Abend wesentlich steigern und gewann relativ sicher mit 3:1.

Nach dem kleinen Zwischenspurt im unteren und oberen Paarkreuz lagen wir nun mit 7:4 vorne.

Im Spiel 3 gegen 3 konnte Benny sich im Vergleich zum 1. Spiel wesentlich steigern. Satz für Satz ging es hin und her. Im 5. Satz musste dann die Verlängerung die Entscheidung bringen. Diesmal fehlt das notwendige Quäntchen Glück und Benny verlor mit 2:3. Thomas stellte den 3 Punkte-Vorsprung wieder her und gewann in 3 Sätzen ohne nennenswerte Probleme.

Für den Siegpunkt sorgte in einem furiosen Spiel Martin. In einem Spiel, in dem die Bälle nur so hin und her flogen entnervte Martin mit zeitweisen Wahnsinnspunkten seinen Gegner und setzte sich mit 3:1 durch.

Wir gewannen also mit 9:5 bei wirklich guten Sürthern und konnten somit den Abstand auf den 10. Tabellenplatz auf 3 Punkte ausbauen. Allerdings mit einem Spiel mehr ! Es bleibt also knapp und spannend in der Bezirksklasse 3 .