Nach dem Sieg gegen Langenich mit 9:5 ist der Klassenerhalt geschafft

Am Wochenende mussten wir gegen unseren Lokalnachbarn TTG Langenich III antreten. Auch wenn die Mannschaft aus Langenich gleich mit 4 Ersatzleuten antrat, hatten wir mehr Mühe als uns lieb war und wir konnten das Spiel dann 9:5  gewinnen. Nach den Doppeln stand es 3:0 und es sah erst so aus, als wenn das Spiel schnell zu Ende gehen würde. Im oberen Paarkreuz konnte Dieter  seine beiden Spiele gewinnen, Norbert ging leider leer aus. In der Mitte spielten Lothar und Franz je 1:1, wobei festzuhalten ist, das Beide gegen HermannJosef Odenell nicht ins Spiel kamen und die Punkte abgeben mussten. Edmund mal wieder überzeugend mit 2 Siegen und Ricky musste sich einmal wieder im ersten Spiel im fünften Satz geschlagen geben. Das zweite Spiel hatte er bereits gewonnen, aber dieses Spiel zählte leider nicht mehr. Der Klassenerhalt ist somit gesichert und ich kann beruhigt in Urlaub fahren und die letzten Spiele aussetzen. Alles in allem, eine hervorragende Saison. Der Dank gilt allen Mannschaften, da die erste und zweite Mannschaft auf Ersatz verzichtete und die vierte Mannschaft, wenn Not am Mann war, sofort eingesprungen ist. Nur so war es möglich, die Klasse zu halten.  Also, nochmals\“DANKE\“

1 Kommentar zu „Nach dem Sieg gegen Langenich mit 9:5 ist der Klassenerhalt geschafft“

1. Sauber Jungs. Da sieht man mal, was mit einem guten Teamspirit möglich ist in einer Individualsportart. Respekt!

Der Dank gebührt in erster Linie der Ersten, die sich nach Dirks Verletzung keinen Illusionen hingab und sich „opferte“. Letztlich hat es sich als völlig richtig erwiesen, die Zweite quantitativ so stark zu besetzen. Ähnlich sollten wir in jedem Fall im kommenden Jahr vorgehen.

Das schließt auch Ricky ein, der sich bei einem etwaigen Neuzugang mit dem Gedanken trägt, aufzuhören. Wie wichtig ein Siebter Mann sein kann, habt Ihr doch an Rainer und Dennis gesehen…