Olympia-Splitter

Timo Boll hat das frühe Olympia-Aus abgewendet und sich nach hartem Kampf gegen den Russen Shibaev ins Achtelfinale gespielt. Boll war zwischendurch schon auf der Verliererstraße gewesen, gewann am Ende in sieben Sätzen. Die Höhepunkte des Spiels kann man sich im folgenden Video angucken:

\"Bildschirmfoto

In der nächsten Runde trifft er auf den Nigerianer Quadri Aruna, der überraschend den Taiwanesen Chuang Chih-Yuan mit 4:0 besiegen konnte.

Die deutsche Abwehrspielerin Han Ying setzte sich locker mit 4:0 gegen die Thailänderin Nanthana Komwong durch. Auch hierzu gibt es die Höhepunkte zusammengefasst in der Mediathek:

\"Bildschirmfoto

Dimitrij Ovtachrov (gegen Li Ping, Katar) und Petrissa Solja (gegen Ri Myong Sun, Nordkorea) starten im Laufe des nachmittags ins Turnier.

Diese Partien werden im Live-Stream übertragen (Link, dann nach rechts blättern, bis Sportart Tischtennis erscheint).