Saison könnte schon vorzeitig zu Ende sein!!!!!!

10 Jahre Hobbygruppe im Kreis Köln-Erft – und die Mödrather starten mit zwei Siegen!!!

Seit mittlerweile 10 Jahren gibt es jetzt die Hobbygruppe schon im Kreis. Mit Pulheim und Mödrath sind zwei Mannschaften von Anfang an dabei. Wobei die Anzahl der Mannschaften in der Hobbygruppe jedes Jahr anders ist. Das letzte Jahr war mit 13 Mannschaften ein Rekordjahr. Ansonsten pendelt es immer zwischen 9 bis 12 Mannschaften. Es haben sich über die Jahre auch viele Freundschaften entwickelt. Und man hat auch neben dem TT-Tisch viel Spaß. Da die Anzahl der Hobbys in Mödrath immer größer wird, spielen wir jetzt auch schon das dritte Jahr mit zwei Mannschaften in der Hobbygruppe.

Die Saison hat auch gut angefangen für uns. Am Freitag konnte Hobby 6 mit Kurt, Dino, Ulrich und Jörg einen 8:4 Sieg gegen Habbelrath 3 erspielen. Das Doppel Eins Kurt/Ulrich konnten einen eigentlich ungefährdeten 3:1 Sieg gegen Pütz/Beuth einfahren. Leider mussten Dino/Jörg nach dem fünften Satz Winters/Weber gratulieren. Das erste Einzel fing auch gut an. Kurt führte mit 10:6 und dann riss der Faden 12:14. Nach dem zweiten Satz 10:12 konnte er das Spiel aber noch mal drehen und dann im fünften Satz ganz souverän \“14:12\“ gewinnen. Dino machte es ähnlich spannend. Ging der erste Satz noch an Pütz, konnte er die Nächsten aber mit 12:10, 11:9 und 12:10 gewinnen. Die nächsten Einzel waren dann aber alle nicht mehr so dramatisch. Ulrich konnte 3:0 gegen Weber gewinnen und Jörg musste ein 0:3 gegen Beuth einstecken. Die nächste Runde lief ähnlich. Kurt, Dino, Jörg konnten ihre Spiele gewinnen. Nur Ulrich hatte gegen Beuth und anschließend gegen Pütz das Nachsehen. So war es dann Kurt vorbehalten gegen Beuth für den Siegpunkt zu sorgen. Danke auch noch mal an die Ersatzspieler Ulrich und Jörg, die für Edith und unserem frischgebackenen Papa Fabian, gespielt haben.

Am Samstag musse Hobby 7 zum ersten Spiel nach Kenten 7 und konnten direkt mal einen 8:2 Auswärtssieg einfahren. Nach den Doppeln stand es auch hier 1:1. Im Doppel Eins mussten Wolfgang/Marcus gegen Hilschmann/Weber eine 0:3 Niederlage einstecken. Dafür konnten Nadine/Marion gegen Lange/Harthun 3:0 gewinnen. Im ersten Einzel musste Marion Hilschmann nach vier Sätzen gratulieren. Nadine gegen Weber und Wolfgang gegen Harthun konnten klar 3:0 gewinnen. Aber dann ging es los. Marcus gegen Lange , Nadine gegen Hilschmann, Marion gegen Weber und Wolfgang, weil er auch noch wollte, gegen Lange konnten ihre Spiele alle im fünften Satz gewinnen. Puh Glück gehabt. Marcus sorgte dann mit einem 3:0 gegen Harthun für den achten Punkt.

Oha, somit stehen nach dem ersten Spieltag Mödrath 7 und Mödrath 6 auf Platz eins und zwei der Tabelle……….