Serie hält -> starke Einzel verhelfen Mödrath 2 zum Sieg

Am Freitagabend reiste Mödrath 2 in Bestbesetzung zum TTC Karken, nahe der holländischen Grenze. Das Hinspiel hatte man ohne 1-3 verloren; insofern hatte man noch etwas gutzumachen.

Einmal mehr zeigte man keine optimale Performance in den Doppeln. Während Janßen/Küsters, ohne selber so wirklich zu überzeugen, die Kiste relativ sicher nach Hause bringen, tun sich Stephani/Kowski und Miesen/Böke derzeit sehr schwer. Die Gründe zu ergründen fällt nicht leicht, da alle vier Woche für Woche eine gute Leistung in den Einzeln anbieten…   

Jedenfalls lagen wir zunächst mit 1:2 im Hintertreffen. In der Folge konnte man 8 von 9 Einzeln größtenteils ungefähredet \“eintüten\“, so dass wir schlussendlich mit 9:3 gewannen. Einen Spieler bei dieser geschlossenen Leistung hervorzuheben fällt schwer, wenngleich es schon bemerkenswert ist, mit welcher Konstanz Martin Böke seine Gegner im hinteren Paarkreuz beherrscht. Eine 8:3-Bilanz im hinteren Paarkreuz ist schon sehr ordentlich. 

…kommen wir zum weniger schönen Teil des Abends. 

Wir hatten vor, den (so gut wie) sicheren Klassenerhalt mit einem leckeren Essen ausklingen zu lassen. Die Gastgeber empfohlen uns \“Mr. Johnny\“, hinter der imaginären Festungsmauer des Fußball-Entwicklungslandes Niederlande.

\"IMG_2463\"

Hinterher waren wir uns nicht ganz einig, ob die Empfehlung deren ernst war, oder ob die Gastgeber obgleich des verlorenen Spiels einfach sauer auf uns waren.   Jedenfalls war diese etwas zu groß geratenen Frittenbude nicht unbedingt das, was wir uns erhofft hatten. 

Sei´s drum, wir sind ohne Übelkeit und Erbrechen wieder heil in Kerpen angekommen. Die Laune haben wir uns dadurch jedenfalls nicht vermiesen lassen.

8:0 Punkte aus den vier Rückrundenpartien bedeuten eine optimale Punkteausbeute und ein sicheres Polster auf die unteren Ränge. Kommenden Freitag empfangen wir den Aufstiegsaspiranten aus Glesch, die mit Andi Schmitz, Christian Rüttgers und Thomas Bonn drei ehemalige Mödrather in ihren Reihen haben. Leider können wir nicht in Bestbesetzung antreten. Aufgrund dessen wäre alles andere als eine deftige Niederlage eine große Überraschung.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen