Sieg gegen die Eintracht

In der Hoffnung, dass dies auch eine Schlagzeile nach dem FC spielt am Sonntag ist, wollten wir am Freitag Abend gegen die Eintracht aus Aachen unsere Siegesserie weiter fortsetzen.

Die Gäste reisten in nahezu Bestbesetzung an(ohne Baumann – der aber nie spielt) und wir diesmal mit Martin Böke bei seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung.

Da Ralf seine Spiele vorziehen wollte ging unser 3er Doppel Stephan und Benni heute mal als Einserdoppel ins Rennen und machten mit ihrem verdienten 3:0 Sieg kurzen Prozess.
Thomas und Ralf heute als Doppel 2 aufgestellt mit einem 3:1 Sieg . Nicht immer hochklassig aber am Ende eben doch wie ein Einserdoppel spielen sollte 😉
Dominik und Martin heute als Doppel 3 aufgestellt kamen kaum ins Spiel und holten sich eine verdiente 3:1 Niederlage ab. Beide waren nie richtig in diesem Spiel drinnen.

In den Einzeln zunächst Ralf gegen Andre Günsche im vorgezogenen Einzel. Günsche spielte stark auf und Ralf kam von beginn an kaum in sein Spiel. Zu der starken Leistung des Gegners gesellten sich noch ungewohnte kleine Fehler und Ungenauigkeiten, welche in einer 2:3 Niederlage mündeten.
Danach direkt das Spiel Ralf gegen Harald Pilz. In dem Spiel war Ralf wesentlich besser drin und er gab seinem Gegner kaum eine Chance und gewann schnell mit 3:0
Dominik nun mit seinem Spiel gegen Günsche. Den erste Satz nach Führung noch verdaddelt wurden die nächsten beiden relativ klar gewonnen. Doch Günsche begann immer stärker zu werden und machte im folgenden Satz kaum einen Fehler und gewann diesen. Im letzten Satz änderte sich das wieder und Dominik gewann deutlich.

Zwischenstand: 4:2 für uns

Nun Stephan in der Mitte gegen Schilling. Gestern noch bärenstark auf der Bezirksrangliste tat er sich heute wesentlich schwerer, da die Gegner nicht so viel angriffen. So entwickelte sich ein Kampf über 5 Sätze in dem Stephan nie zu 100% ins Spiel fand und so am Ende leider im fünften Satz unterlag.
Am Nebentisch kann Thomas seine starke Form gegen Edeljoker Thomas Schwarz erneut bestätigen und gewinnt in einem umkämpften Spiel mit 11:5 im fünften. Wiedermal stark.

Unten nun Benny gegen Wergen. Zuletzt sehr unzufrieden mit sich gab es dazu heute kaum einen Grund. Dem guten Doppel lies er ein souveränes Einzel folgen in dem er endlich mal ruhig und mit Kopf gespielt hat und so klar in 3 Sätzen gewinnen konnte.
Martin hingegen ist nach seine Verletzung noch nicht wieder bei 100% und hatte so dem unangenehmen Spiel von Volker Lorenz wenig entgegen zu setzen. Aber dieses Spiel ein klarer Fall von Trainingsmangel, was sich in den nächsten Wochen wieder bessern wird!

Zwischenstand: 6:4 für uns

Oben zählt nun das vorgezogene Einzel von Ralf und Dominik hatte ebenso wie Ralf keine größeren Probleme mit dem Spiel von Harald Pilz und konnte sicher mit 3:0 siegen.

Die Mitte sollte nun die Entscheidung bringen.
Stephan gegen Schwarz dessen offensives Spiel ihm wesentlich besser liegt. Beide zeigten eine seht gute Leistung in einem engen Spiel bei dem Stephan im 5. Satz schnell enteilte und sich die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen lies.
Thomas gegen Schilling sollte also den Endpunkt bereiten. Wie man inzwischen fast schon erwarten kann gewann Thomas mal wieder, war jedoch schwer verwundert über die wesentlich passivere Spielweise seines Gegners gegenüber dessen ersten Spiel. Aber auch dies war nur temporär und er gewann mit 3:1.

Endstand: 9:4 für uns

Fazit: Wir setzen uns verdient mit 3:1 gegen sympathische Gäste aus Aachen durch und setzen somit unsere Siegesserie fort.
Nächste Woche geht es gegen Arnoldweiler die sich Hoffnungen machen mit einem Sieg gegen uns nochmal in das Aufstiegsrennen einzusteigen. Nach dem schwachen Hinspiel haben wir aber natürlich gänzlich andere Pläne 😉

Musikalischer Höhepunkt des Abends wie jedesmal Volker Lorenz der beide Mannschaften und die Zuschauer mit einem kleinen Liedchen auf das Spiel einstimmte 😀