Sieg in erster Runde des Bezirkspokals

In der ersten Runde des Bezirkspokals sorgte die Losfee für ein Heimspiel gegen den TV Refrath. Mödrath trat an mit Schoulen, Stephani, Hensle und dem Doppel Hensle/Müller. Die Gäste aus Refrath reisten mit einer Mischung von Spielern aus der Bezirksliga und Bezirksklasse an. Somit war mit einem ausgeglichenem Match mit vielleicht leichten Vorteilen auf unserer Seite zu rechnen. In den Eingangsdoppeln konnten sich die jeweiligen Einser durchsetzen (Schoulen 3:0 gegen Schneck und Loer 3:1 gegen Stephani). Im Duell der beiden Dreier ging es über die volle Distanz mit dem besseren Ende für die Refrather Gäste. Also standen Hensle/Müller vor dem Doppel schon unter Druck, denn ein 1:3 zu drehen, wäre eine harte Aufgabe geworden. Doch unser eingespieltes und bisher erfolgreiches Doppel kann auch Pokal. Fairerweise muss man sagen, dass 3:0 klarer klingt, als es tatsächlich war, denn alle drei Sätze wurden mit zwei Punkten Unterschied gewonnen. Und genau dieses Doppel sollte sich dann als Knackpunkt erreichen. Schoulen nach verlorenem ersten Satz gegen Loer ohne Probleme und parallel Hensle gegen Schneck ebenfalls in vier Sätzen sorgten für die Gewinnpunkte zum 4:2. Damit haben wir in einem spannenden und fairen Spiel die Qualifikation für die zweite Pokalrunde erreicht. Warten wir mal ab, was das Los dann mit uns macht, die ein oder andere Runde können wir bestimmt noch überstehen.