Sieg und Niederlage der Hobbys in der ersten Pulheim Woche

Hobby 6 konnte ihre Siegesserie gegen Pulheim 9 fortsetzen. Auch wenn das Spiel dieses Mal wieder mit 8:0 gewonnen wurde, war es aber keine so klare Angelegenheit. Im Doppel mussten Kurt/Edith nach einer 2:0 Führung, gegen Ingenbleek/Gladbach, noch den Ausgleich hinnehmen. Der fünfte Satz der an Mödrath ging, war dann der Einzige deutlich gewonnene Satz des ganzen Spiels. Ganz so spannend machten es Dino/Fabian gegen Gruchmann/Krögis nicht. Sie konnten ihr Spiel mit 3:1 gewinnen. Im Einzel spielten die Pulheimer ordentlich mit. Von den sechs Einzel konnte auch nur Dino das Spiel gegen Ingenbleek mit 3:0 gewinnen. Kurt brauchte fünf Sätze gegen ihn zum Sieg. Gegen Gladbach konnten Beide 3:1 gewinnen. Edith hat sich wohl im Spiel gegen Krögis gedacht, mach ich es mal wie im Doppel. Erst 2:0 führen und dann doch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen in der Hoffnung, dass es noch mal gut geht mit dem Satzgewinn. Glück gehabt….. Fabian sorgte dann mit einem 3:1 gegen Gruchmann für den Siegpunkt.

Hobby 7 musste ihre zweite deutliche Niederlage hinnehmem. Beide Doppel, Ulrich/Marion gegen Wette/Hacheney und Wolfgang/Marcus gegen Ilies-Luttman/Leu gingen im fünften Satz an Pulheimer 8. Im Einzel gegen Hacheney musste Ulrich im dritten Satz verletzungsbedingt aufgeben und konnte auch das zweite Einzel nicht mehr spielen. Marion blieb dieses Mal sieglos, gegen Wette ein klares 0:3 und gegen Hacheney ein 1:3. Den einzigen Sieg konnte mit 3:2 Wolfgang gegen Leu einfahren. Gegen Ilies-Luttman blieben Wolfgang und Marcus beide ohne Satzgewinn. Mal sehen, ob es nächste Woche gegen die andere Pulheimer Mannschaft besser läuft. Am Dienstag und Donnerstag finden die Nachholspiele in Pulheim statt.