Sind wir zu schwach oder die anderen zu stark?

Am Samstag kassierten wir in der NRW-Liga die nächste Klatsche. Am Ende hieß es 1:9 gegen den Topfavoriten aus Bergneustadt.

Nach 5 Partien und 0:10 Punkten stellt sich natürlich die Frage – sind wir dieses Jahr so schwach? Oder sind die anderen vielleicht einfach (noch mal) stärker geworden? Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass wir allen voran in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz Verbesserungspotenzial haben. Hinzu kommt, dass unser Kampfzwerg Guido Schmitz erst in 2 von 5 Partien einsatzfähig war, was wiederum zwangsläufig auf die Doppel abfärbt.

Es bleibt dabei. Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir komplett spielen und zu 100% fokussiert (und im Training) sein. Gleichzeitig darf der Gegner nicht seinen allerbesten Tag haben. Das gilt in dieser Saison noch einmal mehr als im vorigen, als wir den Klassenerhalt gerade so gepackt haben.

Im vorigen Jahr gab es 30 NRW-Liga-Teams. Wir waren das letzte Team, dass den Klassenerhalt in der Relegation geschafft hat. Dieses Jahr gibt es nur noch 24 Mannschaften in der NRW-Liga und das Niveau hat noch einmal deutlich zugelegt. Zum Vergleich: voriges Jahr gab es „nur“ 18 Spieler mit mehr als 2.000 TTR Punkten. In diesem Jahr sind es 29 Spieler…

In den anstehenden Begegnungen gegen Brühl-Vochem, Lantenbach, Wickrath und Grevenbroich wird sich zeigen, ob unsere Mittel reichen, um einigermaßen mitzuhalten. Dafür brauchen wir Form und starke Doppel. Attacke.