Vereinsmeisterschaften

Am gestrigen Samstag wurden die Vereinmeisterschaften 2015 ausgetragen. 2015??? Ganz genau! Allein aus organisatorische Gründen wurden die Titelkämpfe ins neue Jahr verlegt, gehören sportlich aber noch ins alte Jahr.

Der Tischtennis-Nachwuchs ermittelte bereits unter der Woche am Rande des Trainings Sieger und Platzierte.

Gespielt wurde am Samstag in den Klassen Hobby, Damen, Herren-A (1. Herren und 2. Herren) und Herren-B. Während die \“Hobbies\“ eine eigene Doppelklasse ausspielten wurden die übrige Doppelkonkurrenz traditionell gelost. Hierbei wurde jeweils ein (vermeintlich) starker Spieler mit einem etwas schwächeren zusammengelost.

In der Hobby-Klasse setzte sich erstmals Gert Frentzel-Beyme die Krone auf. Er verwies Edith Küppers auf Rang 2.

\"Edith

Die Doppelkonkurrenz gewannen Neuzugang Nadine Wrba und Ivan Kern vor Gabi Schnitzler und Fabian Conrady.

\"image7\"

Die Damen-Klasse dominierte in diesem Jahr die ungeschlagene Birgit Appel. Rang 2 sicherte sich unsere alte und neue 1. Vorsitzende, Andrea Esser, vor Mannschaftskameradin Uta Malcher.

\"Birgit

Ebenso ungeschlagen blieb Oliver Richter in der Herren-B-Konkurrenz. 5:0 Spiele bei 15:3 Sätze standen für den Geheimfavoriten am Ende zu Buche. Erfreulich, dass mit Sam Ströbert ein junger Nachwuchsspieler die Silbermedaille ergatterte. Er verwies Altmeister Uwe Apel aufgrund des besseren Satzverhältnisses auf Rang 3.

\"Uwe

Im Vergleich zu den Vorjahren war die Herren-A-Klasse qualitativ gut besetzt. Aus der 1. Herren fehlten lediglich Thomas Pfeiffer und Max Kempka – und auch Dominik Vaaßen war überraschend nicht am Start. Nichts desto trotz fanden sich 7 Spieler der 1. und 2. Herren in der Halle ein und spielten \“Jeder gegen Jeden\“. Am Ende behielt Routinier Ralf Janßen (5:1 Spiele, 16:5 Sätze) gegen den bis zum letzten Spiel ungeschlagenen Thorsten Hungenberg (5:1 Spiele, 15:5 Sätze) die Nerven und sicherte sich zum insgesamt 4. Mal den Titel. Hinter Thorsten erreichte Oliver Schoulen Platz 3 (3:3 Spiele, 12:11 Sätze).

\"Thorsten,

Die Doppelkonkurrenz gewannen Uwe Apel und Christoph Tyssen, die sich gegen die favorisierten Birgit Appel und Thorsten Hungenberg im Finale in fünf Sätzen durchsetzten.

\"Thorsten,

Last but not least zum Nachwuchs:
Bei den Jugendlichen gewann Christian Khounsombath vor Pascal Theuer und Jan Füchtener. In der Schüler-Konkurrenz setzte sich Stefan Kleefisch mit 3 klaren Einzelsiegen gegen seine Konkurrenz durch.  Auf den Plätzen landeten Ben Herter und Sebastian Berger