TTC 1948 Mödrath vs. TTC GW Brauweiler 3:9

Das wichtige \“Endspiel\“ gegen die Grün-Weißen aus Brauweiler stand unter keinem guten Stern. Nach Daniel Bell fehlten zudem Andreas Schmitz und auch noch Patrick Strehlow. Letztgenannter erklärte sich zum Glück bereit, sich als \“Strohmann\“ aufstellen zu lassen. Vielen Dank hierfür. Er schenkte sowohl Doppel als auch beide Einzel, so dass wir mit einer 0:3-Hypothek ins Spiel gingen.

Am Ende stand eine verdiente 3:9-Niederlage. Einzig das Doppel Grabowitz/Tyssen, Dirk Grabowitz gegen den unorthodox agierenden Markus Pollmeier (3:0) sowie Ersatzmann Christian Rüttgers gegen Kalle Offermann (3:0) sorgten für Ergebniskosmetik. Janßen hatte bereits gegen Streit mit 3:0 gewonnen, durch die 2. Einzelniederlage von Thomas Pfeiffer zählte dieser Sieg jedoch nicht mehr.

Durch diese Niederlage haben wir nun keine Möglichkeit mehr, die Relegation zu umgehen. Stand heute geht es am Samstag, den 04.05.2013, zunächst gegen TTSC Mülheim 71 (Verbandsliga 4) und am darauffolgenden Sonntagmorgen gegen Gastgeber TTC GW Fritzdorf (Verbandsliga 6).

Nur der Sieger dieser Dreiergruppe spielt auch im nächsten Jahr in der Verbandsliga. Grundsätzlich gilt die 5er-Staffel als die stärkste der 3 Verbandsligagruppen. Aber auch in der Relegation müssen wir auf Schmitz, Strehlow und Bell verzichten. Thorsten Hungenberg, Christian Rüttgers und Martin Böke sorgen immerhin dafür, dass wir mit 6 Leuten in Fritzdorf antreten werden.

Schau´n mer mal, ob die chaotische Saison doch noch ein erfreuliches Ende findet.