TTC Mödrath II – Eintracht Aachen 7:9

Gegen das Schlusslicht aus Aachen wollte man gut ins neue Jahr starten. Im Hinspiel konnte man in Aachen noch recht locker mit 9:3 gewinnen, weshalb man aufgrund der zuletzt guten Entwicklung insgeheim gehofft hatte, mti einem Sieg Anschluss an die Tabellenplätze 8-10 zu schaffen.

Doch leider wurde daraus nichts. Mit Ausnahme von Pascal Kuß und Max Kempka erreichte kein Mödrather Spieler am gestrigen Abend Normalform. \“Es bleibt dabei, wenn wir was reissen wollen, müssen zumindest 5 von 6 Spielern ihre Leistung bringen. Das war gestern nicht der Fall.\“, so Spitzenspieler Ralf Janßen.

Er selbst sorgte zwar mit Pascal Kuß für den einigen Doppelsieg, musste im ersten Einzel des Jahres aber überraschend seinem Gegner Mingers nach 5 (verkrampften) Sätzen gratulieren. Nach 2 weiteren Einzelniederlagen von Dominik Vaaßen und Stephan Cichowicz lagen die Kolpingstädter schnell mit 1:5 hinten. Dank dreier starker Auftritte von Pascal Kuß, Thomas Küsters und Max Kempka hieß es zur Halbzeit zwar \“nur\“ 4:5, standen jetzt aber eigentlich besser da.

Dessen ungeachtet verlief auch die 2. Einzelrunde ausgeglichen (Siegen von Janßen, Kuß und Kempka standen Niederlagen von Vaaßen, Cichowiz und Küsters gegenüber), so dass wir mit 7:8 ins Schlussdoppel gingen. Dort konnten Janßen/Kuß nur im 1. Satz mithalten und verloren verdient mit 1:3.

Durch diese Niederlage hat man eine große Chance vertan, näher an die Konkurrenz von Brand, Mersch und Langenich heranzukommen. Bleibt zu hoffen, dass wir nächste Woche in Oidtweiler mehr \“im Saft\“ stehen und uns von Anfang an wehren.