TTC Mödrath II siegt durch überragenden Teamspirit

Am Freitag, den 08.01.2016, ging es für den TTC Mödrath um 19:30 in die Rückrunde der Meisterschaft der Herren-Bezirksliga Gruppe I. Mit dem Gegner Raspo aus der Printenstadt Aachen kam ein Tabellennachbar in die Kolpingstadt nach Kerpen, der uns in der Hinrunde schon einiges abverlangt hatte.

Kurz vor dem Spiel fragten sich die anwesenden Zuschauer erst mal wo ist Ralf Janßen ?

Macht er etwa einen Kulturbildungsurlaub in Thailand, oder meldet er sich beim VHS-Wochenendlehrgang \“Wie schreibt man Mails auf Englisch\“ an ?

Fakt ist er fehlte, warum das erfahrt ihr am Ende des Berichts.

Nun zum Spiel:

Nach einer taktisch guten Begrüßung von Thomas Küsters, indem er Raspo die Favoritenrolle in die Schuhe schob ging es auch direkt mit den Doppeln los:

Leider nicht so gut für den TTC, denn Stephani/Kowski und Küsters/Kempka verloren jeweils deutlich ihre Doppelpaarungen mit 0:3 und 1:3. Nun musste unser Dreierdoppel Miesen/Böke uns mit einem Sieg im Spiel halten. Nach 2:0 Satzführung kippte die Partie und am Ende mussten leider auch Sie ihren Gegnern gratulieren.

Stand nach den Doppeln 0:3

Nun war das obere Brett an der Reihe:

Unser Oldi Dieter kam leider mit dem Spielsystem der gegnerischen Nummer eins nicht zu recht und verlor relativ klar sein Spiel.

Stephan merkte man an, dass er die Winterpause gut genutzt hat und zeigte sich konditionell stark verbessert (er ging ja auch mit seinem Hund drei Mal gassi statt zweimal) und siegte glatt gegen die Nummer zwei. Flink wie ein Wiesel erkämpfte er sich jeden Ball und blockte dann seinen Gegner aus.

Zwischenstand nach dem oberen Brett 1:4

Thomas Küsters und Max Kempka waren in der Mitte am Start. Unser Fohlen Küsters wusste vor allem am Ende der Sätze immer noch einen Ball mit guter Qualität aus dem Hut zu zaubern und siegte mit gutem Spiel 3:1. Max Kempka führte 2:0 in Sätzen, dann riss leider bei ihm der spielerische Flow und er verlor leider (!) noch 2:3 spielte aber dennoch stark.

Zwischenstand durch unser Mitte 2:5

Martin Böke spielte groß und stark gegen die gegnerische Nummer 5 auf und konnte klar mit 3:1 das Spiel für sich entscheiden.  Das machte Bock auf mehr Böke….

Benjamin Kowski konnte nach einer schlaflosen Nacht das Ruder für den TTC Mödrath durch einen 3:2 Sieg wieder rumreissen und so war der TTC wieder im Rennen.

Zwischenstand durch Böke und Kowski 4:5

Jetzt brodelte der Kessel wieder und die Mannschaft zeigt jetzt wieder ihr wahres Gesicht, denn mit viel Motivation, Kampfkraft und Leidenschaft ging es in die nächsten Partien und damit zu den nächsten Siegen, denn Stephan mit sehr starkem Spiel und Sieg, Dieter mit wie immer tollem Einsatz und Kampf und auch unser Fohlen Thomas Küsters konnten den TTC Mödrath II zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung bringen.

Zwischenstand durch drei tolle und sehenswerte Spiele 7:5 für Mödrath !!

Max Kempka mußte leider auch im zweiten Einzel seinem Gegner gratulieren und auch Benjamin Kowski hat keine Chance gegen seinen stark aufspielenden Gegner.

Zwischenstand durch die beiden Niederlagen 7:7

Nun Martin Böke der mit Rückenwind durch den tollen ersten Sieg ins zweite Einzel ging. Er beherrschte seinen zweiten Gegner auch sehr deutlich und krönte seine tolle Leistung mit seinem zweiten Tagessieg und einem enorm wichtigen für den TTC, denn damit ging unser Einserdoppel Küsters/Kempka mit einem 8:7 ins Schlußdoppel was ein großer psychologischer Vorteil ist.

Es kam wie es kommen musste nach vielen up and downs im Schlußdoppel gewannen Küsters/Kempka mit 11:9 im fünften Satz. Unglaublich der Jubel war perfekt und das Bier worauf ich mich nach dem irren Spiel so gefreut habe war leider nach 4 Stunden nicht mehr kalt, aber egal ein Siegbier schmeckt immer extrem gut !

FAZIT:

Es war ein toller Abend für den TTC Mödrath II mit allem was dieser so geliebte Sport zu bieten hat. Nun fahren wir mit Rückenwind nach Unterbruch um uns wieder zwei Herausforderungen zu stellen:

1. Zwei Punkte in Unterbruch zu holen
  2. Den großen Kühlschrank der mit reichlich Hopfenblütentee gefüllt ist zu leeren.
\"f80fb04880800f679ba730dd228e6fbf\"

Auflösung Ralf Janßen:

Ralf sagte uns rechtzeitig wegen einem Hochzeitstermin ab, er versuchte zwar noch das Spiel zu verlegen aber ohne Erfolg.  Egal, denn auch unser Messi kann und darf mal fehlen, wenn man so einen Teamspirit und Siegeswillen in der Mannschaft hat wie wir ihn haben.

DANKE JUNGS FÜR DEN GEILEN ABEND !!!