VfL SuS Borussia Brand vs. TTC 1948 Mödrath 9:1

Das Auswärtsspiel in Aachen stand unter dem Motto \“nicht verletzen und gut trainieren\“. Da die reguläre Saison bereits vor dem letzten Spiel gelaufen war, ließen wir Strohmann Patrick Strehlow Zuhause. Da außerdem bekannermaßen Schmitz und Daniel Bell fehlten, kamen die Youngster Peter Beckmann und Jonas Krüler zu ihrem ersten Einsatz in der Verbandsliga. Der Tabellendritte trat ohne ihren belgischen Spitzenspieler Dany Niessen an.

Dennoch waren uns die Schwarz-Gelben in allen Belangen überlegen. Thomas Pfeiffer (2:3 gegen Abwehrer Jansen) und Christoph Tyssen (2:3 gegen Sieck) waren nah dran am Spielgewinn; Ralf Janßen (3:0 gegen Hausmann) holte am Ende den Ehrenpunkt bei der 1:9-Niederlage.

Nach der Verabschiedung noch schnell unter die Dusche und ab ins Auto, die Dritte in Langenich unterstützen. Aber auch da lief es nicht wie gewünscht…

Vielen Dank an Peter und Jonas, die sich für ihre Verhältnisse teuer verkauften (Peter holte sogar einen Satzgewinn). Natürlich war Verbandsliga die eine oder andere Klasse zu hoch für die beiden, aber vielleicht auch mal eine interessante Erfahrung.

Wie wir nun in die Relegation starten, werden wir in Kürze entscheiden. Durch den verpassten 2. Tabellenplatz von Mödrath III müssten wir theoretisch nicht mehr ganz so viel taktieren und unter Umständen auch auf Oliver Schoulen zurückgreifen?!