Vorschau: Janßen will \“die Punkte behalten\“

Offiziell steht am kommenden Wochenende bereits der 6. Spieltag auf dem Programm – und somit wäre mehr als 1/4 der Saison geschafft.

Eine besondere Aufgabe hat am Freitagabend Mödrath II in der Herren-Bezirksklasse vor der Brust. Der TTC Lövenich stellt sich in Kerpen vor. In den Reihen der Gäste befinden sich fast ausschließlich erfahrene Spieler mit jahrelanger Erfahrung in der Landes- oder sogar Verbandsliga. Insofern wäre ein Sieg eine große Überraschung. Dass die Punkte dringend benötigt werden, lässt sich an der Tabellensituation (Platz 10 bei 2:6 Punkten) ablesen.

Am gleichen Abend reisen unsere Damen zum TV Kuchenheim, um dort die nächsten Punkte einzusammeln. Im Gegensatz zur 2. Herren ist man in diesem Spiel favorisiert. Das sieht einen Tag später im Heimspiel gegen TTF Kreuzau schon ganz anders aus. Hier wäre eine Punkteteilung gegen die jüngste Mannschaft der Liga völlig in Ordnung.

\"benny-und-marc\"

In der Landesliga Gruppe 11 empfängt der Tabellenführer Mödrath I den Mitabsteiger der vergangenen Saison, den TTC Oidtweiler. Auch die Gäste sind gut in die Saison gestartet und weisen derzeit 7:3 Zähler auf. Mannschaftsführer Ralf Janßen ist dennoch optimistisch: \“Oidtweiler hat zwar eine gute Mannschaft, aber die haben wir auch. Wir spielen Zuhause, also wollen wir die Punkte auch behalten.\“.

Zu einer ähnlichen Konstellation kommt es zeitgleich im Spiel der 1. Kreisklasse zwischen TTC Mödrath III (Rang 1, 9:1 Zähler) und dem TTC Bachem (Rang 4, 6:4 Zähler). In optimaler Aufstellung sollten unsere Jungs ihre Tabellenführung weiter ausbauen können. Andernfalls droht ein enges Match gegen die Verein aus dem Frechener Vorort.

Viel Erfolg!

\"vorschau\"

2 Kommentare zu „Vorschau: Janßen will \“die Punkte behalten\““

1. Hallo,
    gelegentlich wird übersehen, dass unser Verein auch eine durchaus respektable Hobby-Gruppe hat, die sogar mit zwei Mannschaften aktiv ist.
    Neben den genannten Paarungen spielt heute auch die Hobby I = TTC VI gegen Kenten. Das Spiel sollte zu unseren Gunsten ausgehen, da auch unsere Hobby II bereits dort gewonnen hat.
    Viel Glück und Erfolg.
    Wolfgang

2. Hallo Wolfgang.

Ich hoffe, Du hast meine E-Mail auf Deinen Kommentar gelesen.

Grundsätzlich würde ich mich über eine regelmäßige Beteiligung der Mitglieder freuen. Durch 35 Jahre Tischtennis kenne ich halt sehr viele Spieler(innen) und auch Gegner – gerade bei unserem Nachwuchs oder auch den („frischer“ dazugekommen) Hobby-Spielern – und erst Recht bei deren Gegnern – tue ich mich bedeutend schwerer.

Wer nicht selber schreiben mag, der erreicht mich für eine persönliche Einschätzung oder einen O-Ton jeder Zeit unter der bekannten E-Mail-Adresse.

Gott zum Gruß,
    Ralf